Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Bastian Heidenfelder verstärkt künftig die sportliche Leitung des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum

11. September 2017 | Kategorie: FCH News

Der sportliche Leiter des 1. FC Heidenheim 1846, Bastian Heidenfelder, wird mit sofortiger Wirkung auf eigenen Wunsch hin seine bisherige Tätigkeit aufgeben. Heidenfelder wird Stellvertreter von Bernhard Raab, dem sportlichen Leiter des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum.

Die bisherigen Aufgaben von Bastian Heidenfelder in der sportlichen Leitung des FCH werden deshalb wieder vom Vorstandsvorsitzenden Holger Sanwald übernommen, der diese Funktion zuvor schon über 20 Jahre innehatte.

Zusätzlich wird Heidenfelder Co-Trainer der U19-Junioren des FCH und ab sofort den neuen Cheftrainer Jens Bauer unterstützen, der seit vergangener Woche im Amt ist. Damit ist das Trainerteam der U19-Junioren nun knapp eine Woche nach der Trennung von Benjamin Götz und Maik Mokos komplettiert.

„Der Entschluss, mich künftig auf die Arbeit im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum zu fokussieren, ist bei mir seit längerem gereift. Unseren Vorstandsvorsitzenden Holger Sanwald habe ich darüber in der vergangenen Länderspielpause informiert. Ich freue mich sehr, dass meinem Wunsch seitens der Vereinsführung entsprochen wurde. Künftig möchte ich mich verstärkt unserer Jugendarbeit widmen und mich zusätzlich bei der täglichen Arbeit auf dem Platz einbringen. Mit dieser neuen Tätigkeit werde ich unseren Talenten die Erfahrungen aus meiner Profizeit weitergeben und in veränderter Funktion dabei mithelfen, dass möglichst viele unserer Nachwuchsspieler den Sprung in den Profikader schaffen“, begründet Bastian Heidenfelder seine Entscheidung für die neue Aufgabe beim FCH.