Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der Sommerfahrplan 2018 der FCH Profis

16. Mai 2018 | Kategorie: FCH News

Seit Montagmittag, 14. Mai, hat sich die Mannschaft von FCH Cheftrainer Frank Schmidt in ihren fünfwöchigen Urlaub verabschiedet. Am Mittwoch, 20. Juni, fällt der Startschuss für die Sommervorbereitung auf die fünfte Zweitligaspielzeit mit der Leistungsdiagnostik. Erstmals auf dem Trainingsplatz oberhalb der Voith-Arena werden die FCH Profis am Samstag, 30. Juni, um 10 Uhr trainieren.

Nach dem letzten Saisonspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth und dem anschließenden Dinkelacker-Fanfest haben sich die FCH Profis am Montag, den 14. Mai, für rund fünf Wochen in den Urlaub verabschiedet. Nach der Saison ist aber bekanntlich vor der Saison und so steht der Trainingsplan für die Sommervorbereitung der Zweitligasaison 2018/19 bereits fest.

Startschuss mit der Leistungsdiagnostik

Ab Mittwoch, den 20. Juni 2017, stehen drei Tage lang u.a. Leistungsdiagnostik und sportärztliche Untersuchungen für die FCH Profis auf dem Programm. Ab Samstag, den 23. Juni, verweilt die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt für sechs Tage im Lauf- und Teambuildingstrainingslager in Geinberg/Oberösterreich.



Erstes öffentliches Training und Testspiele in der Region


Die erste Trainingseinheit auf dem Trainingsplatz oberhalbt der Voith-Arena, bei dem sich die FCH Profis erstmals öffentlich präsentieren, findet am Samstag, 30. Juni, um 10 Uhr statt.

In der Folge bestreiten die Rot-Blau-Weißen insgesamt fünf Testspiele in der umliegenden Region. Den Anfang macht die Begegnung bei den Sportfreunden Fleinheim (30.6.), bevor es in Illerrieden gegen den SCR Altach (1.7.) geht. Außerdem wird beim TV Neuler (4.7.), dem FSV Reimlingen (5.7.) sowie einem FCH Vereinsfreund (Gegner noch offen, 8.7.) gespielt.

Trainingslager in Oberösterreich

Der Feinschliff für die anstehende fünfte Zweitligaspielzeit erfolgt, wie bereits in den Vorjahren, im zehntägigen Trainingslager im oberösterreichischen Aigen. Vom elften bis 20. Juli wird dort dann intensiv mit dem Ball gearbeitet und an taktische Feinheiten geübt. Darüber hinaus soll im Mühlkreis vor allem gegen hochklassige Gegner getestet werden.



Max Liebhaber-Pokal Ende Juli

Das nächste Highlight folgt mit dem traditionellen Max Liebhaber-Pokal Ende Juli. Dieser wird voraussichtlich entweder am Freitag, 27. Juli, oder am Samstag, 28. Juli, stattfinden. Der diesjährige Gegner steht noch nicht fest. Für FCH Dauerkarteninhaber ist der Eintritt für die traditionelle FCH Saisoneröffnung wieder frei.

Start in die neue Spielzeit


Am Wochenende vom 3. bis 5. August startet der FCH dann in seine fünfte Zweitligaspielzeit. Der Spielplan für die Saison 2018/19 wird voraussichtlich Ende Juni feststehen und im Anschluss auf unseren FCH Kanälen verbreitet.

Hier findet Ihr den Trainingsplan der Sommervorbereitung in der Übersicht.

Der FCH freut sich über jede Unterstützung in der Vorbereitung sowie während der Saison!