Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Der FCH leiht Merveille Biankadi bis Saisonende nach Braunschweig aus

23. Januar 2020 | Kategorie: FCH News

Offensivspieler Merveille Biankadi wird vom 1. FC Heidenheim 1846 für die verbleibenden Rückrundenspiele der aktuellen Saison an Drittligist Eintracht Braunschweig ausgeliehen. Beim FCH besitzt Biankadi noch einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

„Merveille konnte bei uns bislang nicht die Spielzeit sammeln, die er sich selbst erhofft. Deshalb kam er mit dem Wunsch auf uns zu, für die verbleibende Restsaison in die 3. Liga ausgeliehen zu werden. Als Spieler mit viel Drittligaerfahrung aus seiner Zeit in Rostock und Erfurt kann er einem ambitionierten Drittligisten wie Eintracht Braunschweig mit Sicherheit weiterhelfen. Deshalb ist das Leihgeschäft eine sinnvolle Option für alle Parteien“, erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, den Wechsel des 24-Jährigen.

Merveille Biankadi war im vergangenen Sommer vom FC Hansa Rostock aus der 3. Liga zum 1. FC Heidenheim 1846 gewechselt. In der laufenden Spielzeit kam der Flügelspieler für den FCH auf sechs Einsätze in der 2. Bundesliga und zwei im DFB-Pokal. Vor seiner Zeit in Rostock spielte der gebürtige Münchner für Rot-Weiß Erfurt, die SV Elversberg und den FC Augsburg II.