Die Spieltagsergebnisse werden präsentiert von der Kreissparkasse Heidenheim.
Kickers Offenbach – FCH U19 2:3 (1:2)
SpVgg Greuther Fürth – FCH U17 0:0
In das zweite Saisonspiel ist die U19 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum gut hineingekommen und trat direkt von Anfang an sehr dominant auf, sodass der erste Treffer bereits in der 8. Minute durch Tim Seifert nach einer Hereingabe von Riccardo Scarcelli fiel. Auch nach dem Platzverweis für den Offenbacher Keeper (23. Spielminute) blieb der FCH weiterhin am Drücker und erzielte in der 32. Minute nach einem Steckpass von Konrad Riehle das 2:0 durch Eric Onos. Fortan kamen die Kickers Offenbach allerdings besser ins Spiel und erzielten nach einem der vielen Standards den 2:1-Anschlusstreffer (40.). Vor der Pause hätten die Offenbacher sogar per Elfmeter noch zum Ausgleich kommen können, verschossen diesen jedoch. Nach der Halbzeitpause war das Spiel dann trotz Überzahl offen und der FCH musste in der 65. Minute gar den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Allerdings zeigte die Mannschaft von Jens Bauer eine gute Reaktion und holte nur kurz darauf einen Elfmeter heraus, den Riehle zum 3:2-Endstand verwandelte (68.).
Jens Bauer, Cheftrainer der FCH U19, sagte: „Wir haben in den ersten 30 Minuten ein sehr gutes Spiel gezeigt, uns gegen Ende aber zu viele individuelle Fehler geleistet, die wir in der Zukunft abstellen müssen. Unterm Strich zählen aber die wichtigen ersten drei Punkte dieser Saison.“
Für den FCH spielten: Ehmann, Hauser, Steinbrenner, Schmidt, Rahn (90. Özdemir), Seifert, Evangelou, Onos (77. Celik), Pfänder, Scarcelli (60. Rieger), Riehle (68. Arslan)
Auswärtspunkt für die FCH U17
Am 2. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest kam die FCH U17 gegen die SpVgg Greuther Fürth direkt gut ins Spiel und erarbeitete sich schnell sehr gute Möglichkeiten. Alexander Paul (4. Spielminute), Richard Gumpinger (9.), Nico Kröss (16.), Max Dudium (29.), Levis Schaber (33.) und Erin Zejnulahi (38.) hatten bereits in der ersten Halbzeit aussichtsreiche Torchancen, die der FCH Nachwuchs allerdings allesamt nicht verwerten konnte. Dabei präsentierte sich das Team von Timm Fahrion defensiv stabil und ließ bis auf eine Standardsituation sowie eine Halbchance aus dem Spiel heraus nichts zu. Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Spielgeschehen nicht. Aufgrund fehlender Effizienz verpasste es der Nachwuchs aus dem HARTMANN NLZ, sich für ein gutes Spiel zu belohnen. Die beste Chance der zweiten Halbzeit vergab Luca Binswanger, der nach einem stark herausgespielten Angriff den Ball an die Latte setzte.
„Mein Team hat eine gute Leistung im Spiel gegen den Ball mit vielen hohen Balleroberungen gezeigt. Allerdings waren das Spiel im letzten Drittel und der Torabschluss an diesem Tag das große Problem. Das waren definitiv zwei Punkte, die wir liegen gelassen haben“, meinte FCH U17-Cheftrainer Timm Fahrion im Anschluss an die Partie.
Für den FCH spielten: Feller, Binswanger, Zejnulahi, Kröss, Gorr, Janes, Dudium, Schaber, Gumpinger (60. Rusta), Paul (55. Shala), Selitaj (69. Zimmerer)