Der Gegner des 1. FC Heidenheim 1846 in der 1. Runde des DFB-Pokals in der kommenden Saison 2021/22 steht fest: Der FCH trifft auswärts auf den FC Hansa Rostock. Das ergab die Auslosung am heutigen Sonntagabend in der ARD-Sportschau.
„Das wird ein äußerst herausforderndes Auswärtsspiel vor einer stimmungsvollen Kulisse, die für einen echten Hexenkessel sorgen kann. Wir wissen noch aus Drittligazeiten, was uns dort erwartet, freuen uns aber umso mehr auf diese Aufgabe“, erklärt Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, zur Auslosung und fügt hinzu: „Nach unserem Erstrundenaus in der vergangenen Saison, werden wir alles daransetzen, um diesmal wieder die zweite Pokalrunde zu erreichen!“
Die Pokalpartie in Rostock wird zwischen Freitag, 6. August, und Montag, 9. August, ausgetragen. Eine zeitgenaue Terminierung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) steht noch aus. Kurios: Schon am darauffolgenden Wochenende (13. bis 15. August) treffen beide Mannschaften in der 2. Liga bereits wieder aufeinander, dann gastiert Hansa Rostock jedoch in der Voith-Arena.