Das für den heutigen Freitagabend (18.30 Uhr, Voith-Arena) angesetzte Heimspiel des 1. FC Heidenheim 1846 in der 2. Bundesliga gegen Holstein Kiel muss kurzfristig verlegt werden. Darüber informierte die Deutsche Fußball Liga (DFL) den FCH am Freitagvormittag. Grund hierfür ist, dass sich die Mannschaft von Holstein Kiel auf behördliche Anordnung in häusliche Quarantäne begeben musste, nachdem vier Personen positiv auf Corona getestet worden sind. Beim FCH waren die regelmäßigen PCR-Testungen im Vorfeld der Partie alle negativ ausgefallen.
„Diese kurzfristige Spielverlegung ist natürlich bitter, aber in Corona-Zeiten immer möglich. Da wir es jedoch nicht ändern können, werden wir die Situation jetzt so annehmen wie sie ist. Ab sofort beginnt für uns die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel nächsten Samstag beim Hamburger SV, darauf konzentrieren wir uns jetzt“, erklärt dazu FCH Cheftrainer Frank Schmidt.
Die Mannschaft des 1. FC Heidenheim 1846 wird heute und morgen jeweils trainieren, um dann am kommenden Montag wie geplant in die neue Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV (Samstag, 20. März um 13 Uhr) zu starten.
Wann die Partie gegen Holstein Kiel nachgeholt wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Sobald die DFL den Nachholtermin veröffentlicht, wird dieser dann wie gewohnt über die FCH Kanäle bekannt gegeben.