Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die nächste Vertragsverlängerung beim FCH: Melvin Ramusovic bleibt bis 2024!

21. April 2022 | Kategorie: FCH News

Nachdem bereits in der vergangenen Woche die Verträge mit Vize-Kapitän Norman Theuerkauf und Torhüter Paul Tschernuth verlängert wurden, bleibt dem 1. FC Heidenheim 1846 mit Melvin Ramusovic nun der nächste Spieler erhalten, dessen Vertrag am 30. Juni 2022 ausgelaufen wäre. Der neue Kontrakt des 20-jährigen Eigengewächses läuft bis Sommer 2024.

„Im Laufe seiner ersten beiden Jahre bei den Profis hat ‚Melo‘ als noch junger Spieler eine positive Entwicklung hingelegt. Dabei hat er nicht nur mit seinen fußballerischen Qualitäten überzeugt, sondern vor allem auch gezeigt, dass ihn seine Mentalität absolut auszeichnet“, begründet Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, die Vertragsverlängerung und ergänzt: „Wir sehen in ihm noch viel Potenzial und hoffen, dass seine Entwicklung in den kommenden beiden Jahren weiterhin positiv weitergehen wird.“

Nach seinem Wechsel 2017 aus der Jugend der Stuttgarter Kickers in die U17 des 1. FC Heidenheim 1846 führte Melvin Ramusovic die FCH U19 als Kapitän aufs Feld, bevor er zur Saison 2020/21 seinen ersten Profivertrag bei den Rot-Blau-Weißen erhielt. In der laufenden Saison stand der defensive Mittelfeldspieler seit dem 12. Spieltag – bis auf zwei Spiele, in denen er mit einem Bänderriss ausfiel – stets im FCH Kader. Dabei sammelte der ehemalige bosnische Junioren-Nationalspieler im Hinspiel gegen Holstein Kiel, auswärts in Darmstadt sowie zuletzt gegen Erzgebirge Aue seine ersten Minuten in der 2. Bundesliga und kam zudem regelmäßig in Testspielen zum Einsatz.

„Diese Vertragsverlängerung ist für mich ein Beleg dafür, dass sich harte Arbeit auf dem Platz immer auszahlt“, freut sich Melvin Ramusovic über seinen neuen Kontrakt und fügt an: „Jetzt heißt es für mich: Weiter dranbleiben, die nächsten Entwicklungsschritte gehen, um der Mannschaft in Zukunft noch mehr helfen zu können!“