Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Es war ein gelungener Auswärtssieg!"

12. August 2022 | Kategorie: FCH News

Nach dem verdienten 3:0-Auswärtssieg beim 1. FC Nürnberg haben Cheftrainer Frank Schmidt und die beiden Torschützen Denis Thomalla und Adrian Beck über die Auswärtsleistung am Freitagabend gesprochen.

FrankSchmidt:

„Perfekter Abend für uns. Von der ersten bis zur letzten Sekunde haben wir das Spiel heute im Griff gehabt. Wir haben unheimlich intensiv Fußball gespielt. Wir haben den ‚Club‘ nicht in die Räume kommen lassen und ihr Spiel aufziehen lassen, so wie sie es sich vielleicht gewünscht hätten. Darüber hinaus haben wir uns in den ersten 25 Minuten mit klaren Feldvorteilen über die Flügel die ersten Chancen erspielt, aber kamen noch nicht final zu einer richtig klaren Torchance. Trotzdem waren wir gefühlt immer gefährlich. Dann die Chance von Duah, wo Kevin Müller direkt da war, obwohl er zuvor noch nichts zu tun hatte. Irgendwann kam mir in den Kopf, dass genau so der HSV gegen uns in der letzten Woche gespielt hat. Es wäre überragend, wenn wir uns zum richtigen Zeitpunkt, also kurz vor der Halbzeit, doch noch belohnen. Das ist dann auch passiert. Ich glaube die Führung haben wir uns in der ersten Halbzeit verdient. Ganz wichtig war in der zweiten Halbzeit, dass wir sofort gut rausgekommen sind. Das 2:0 war gut rausgespielt. Gut das Eins gegen Eins gelöst mit einem guten Abschluss und ich glaube das hat uns dann noch selbstbewusster werden lassen. Wir hatten dann zwei hundertprozentige Chancen noch früher das 3:0 zu machen. Wir machen dann auch das Tor, nachdem Tempelmann eine gute Abschlussmöglichkeit hatte. Mit dem 3:0 war das Spiel dann entschieden. Wir haben nichts mehr zugelassen. Viele Dinge waren gut, aber das Spiel ist schon wieder vorbei. Nichtsdestotrotz sind wir sehr froh, dass wir das Spiel gewonnen haben, wieder zu Null gespielt und die Tore gemacht haben. Riesen Kompliment an meine Mannschaft, aber durchdrehen wird deswegen keiner!“

Denis Thomalla:

„Bei meinem Tor sieht mich ‚Föhre‘ gut im Rückraum. Ich lass den Ball dann durchlaufen und traf den Ball nur noch mit der Picke, aber das ist dann ja noch gut aufgegangen. Bei meinem Torjubel wollte ich einfach zeigen, dass ich auch noch da bin, da ich im letzten halben Jahr bisschen Probleme und eine lange Durststrecke von einem Jahr hatte. Ich freue mich allgemein für die Mannschaft. Wir haben von Anfang an eine gute Leistung gebracht, wir waren agil, haben gut den Ball laufen lassen und der Gegner hatte auch Probleme mit unseren Bewegungen im Halbraum. Es war ein gelungener Auswärtssieg.“

Adrian Beck:

„Das war über 90 Minuten ein sehr, sehr gutes Spiel von uns. Wir haben von Anfang an die Vorgaben vom Trainer sehr gut umgesetzt. Das was wir uns vorgenommen haben, ist genau so aufgegangen. Das 1:0 von Denis war natürlich ein wichtiger Dosenöffner und auch das frühe 2:0 in der zweiten Halbzeit haben wir zu einem sehr guten Zeitpunkt erzielt. Letztlich haben wir es dann gut zu Ende gespielt. Das war über 90 Minuten eine Top-Leistung und ich denke, in dieser Höhe auch ein verdienter Sieg.“