Nach den starken Auftritten in der regulären Saison und dem Sieg gegen Hannover 96 in der Playoff-Runde steht für die eFootballer des 1. FC Heidenheim 1846 an diesem Wochenende das Grand Final der Virtual Bundesliga Club Championship by bevestor (VBL) an. Dabei gehen die Rot-Blau-Weißen am Samstag und Sonntag zunächst in einer Vierergruppe an den Start.
In den Finals treten insgesamt acht Teams in zwei Vierergruppen an. Der FCH befindet sich in einer Gruppe mit dem FC Ingolstadt, Hansa Rostock und dem 1. FC Köln.
Die Termine des FCH im Grand Final in der Übersicht
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielen die beiden Gruppen je zwei Teilnehmer für die beiden Halbfinals aus, die am Sonntag, 27. März, um 14:25 Uhr bzw. 15:50 Uhr ausgetragen werden. Am gleichen Tag um 17:30 Uhr findet dann das Finale statt, um den diesjährigen deutschen VBL eFootball-Meister auszuspielen. Alle Partien werden auf den Kanälen der VBL live gestreamt.
Der 1. FC Heidenheim 1846 gratuliert seinen eFootballern, die in der VBL im Rahmen einer Kooperation mit Leno e-Sports für den FCH an den Start gehen, herzlich zu ihren bisherigen starken Leistungen und wünscht ihnen im Grand Final viel Erfolg!