Nach 17 gemeinsamen und erfolgreichen Jahren wird der 1. FC Heidenheim 1846 zur Saison 2022/23 nicht mehr mit Nike als offiziellem Ausrüster auflaufen. Die seit Oberligazeiten im Jahr 2005 bestehende Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Sportartikelhersteller endet nach der aktuellen Spielzeit. Die Ausrüsterpartnerschaft mit 11teamsports, dem europäischen Marktführer in Sachen Teamsport, wird weiter fortgesetzt. Dank der Vermittlung des Teamsportspezialisten, wird die FCH Profimannschaft, genauso wie alle Teams des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums künftig von PUMA mit Trikots und Trainingsbekleidung ausgestattet.
„PUMA zählt zu den größten Sportartikelanbietern der Welt, ist eine global überaus erfolgreiche Marke und liegt mit seinem Unternehmenssitz lediglich ca. 150 Kilometer von der Voith-Arena entfernt. Wir sind deshalb davon überzeugt, dass wir – gemeinsam mit unserem langjährigen und sehr geschätzten Ausrüstungspartner 11teamsports aus Satteldorf – die ideale Konstellation im Bereich der Ausstattung unserer Mannschaften gefunden haben. Drei starke Partner aus Süddeutschland – das passt zu unserer FCH Philosophie“, erläutert Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, und fügt hinzu: „Wir heißen PUMA deshalb ganz herzlich in der FCH Familie willkommen und bedanken uns ausdrücklich bei Nike für die vergangenen 17 erfolgreichen Jahre.“
„Wir freuen uns sehr, dass wir zukünftig mit dem 1. FC Heidenheim 1846 gemeinsame Wege gehen werden. Unsere langfristig ausgelegte Partnerschaft, die sich über alle Profi- und Jugend-Mannschaften erstreckt, ist ein weiteres Ausrufezeichen für PUMA im Teamsport. Mit unseren innovativen PUMA Performance-Produkten und unserer langjährigen Sport-Expertise wollen wir die Erfolgsgeschichte der Heidenheimer in den kommenden Jahren mitgestalten und bestmöglich unterstützen. Die Partnerschaft unterstreicht unsere eigene Ambition, der zuverlässigste und stärkste Partner im regionalen und überregionalen Sport zu sein“, erklärt Alexander Hill, Senior Teamhead Field Sales & Performance Specialists DACH bei PUMA.
Oliver Schwerin, Geschäftsführer 11teamsports: „Kein deutscher Profiklub liegt näher an unserer Firmenzentrale in Satteldorf als der 1. FC Heidenheim 1846. So ist es zum einen die regionale Verbundenheit, die eine einzigartige Grundlage für unsere Partnerschaft schafft. Zum anderen verbindet uns mit Holger Sanwald und seinem Team von Beginn an eine sehr besondere und persönliche Zusammenarbeit. Unter diesen Voraussetzungen haben wir bereits vor über sieben Jahren unsere gemeinsame Reise durch den deutschen Profifußball angetreten. Wir freuen uns über das Vertrauen aller Verantwortlichen des FCH, dass wir auch in neuer Konstellation mit PUMA diese enge Ausrüsterpartnerschaft ab der kommenden Saison fortsetzen und uns gemeinsam weiterentwickeln können und danken Nike für die letzten Jahre.“
Mit Beginn des Trainingsstarts am 13. Juni werden die FCH Profis von dem Ausrüster-Duo neu ausgestattet. Erstmals im neuen PUMA-FCH Trikot wird die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt dann im Rahmen des Max Liebhaber-Pokals zur offiziellen Saisoneröffnung beim TV Steinheim am 18. Juni (Anpfiff um 17 Uhr) auflaufen.
Als Ausrüstungspartner erhalten PUMA und 11teamsports zur Saison 2022/23 gemeinsam außerdem umfangreiche TV-Werbepräsenz und Hospitality-Leistungen in der Voith-Arena.
Von links nach rechts: Alexander Hill (Senior Teamhead Field Sales & Performance Specialists DACH), Thomas Schreitt (FCH Bereichsleiter Vertrieb), Rolf Gramer (Senior Director Football bei 11teamsports) und Holger Sanwald (FCH Vorstandsvorsitzender)