Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U17:
SV Sandhausen – FCH U17 3:0 (1:0)
Auswärts beim SV Sandhausen traf die Mannschaft von FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer in der EnBW-Oberliga auf einen kompaktstehenden Gegner. Die FCH U17 hatte in der Partie viel Ballbesitz, konnte daraus jedoch keine klaren Torchancen herausspielen. Auch nach Standards waren die Rot-Blau-Weißen nicht zielstrebig genug und dazu blieb der FCH U17 in der 31. Spielminute ein klarer Handelfmeter verwehrt. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Sandhäuser aus spitzem Winkel das 0:1.
Nach der Halbzeit war das Bild das gleiche: Der SVS lauerte auf Fehler, um über schnelle Konter zu Tormöglichkeiten zu kommen. So erzielten die Sandhäuser auch in der 58. Spielminute den zweiten Treffer. Im Anschluss warf die FCH U17 alles nach vorne, war in der gegnerischen Hälfte allerdings zu harmlos.
Zehn Minuten vor Schluss stellte der SV Sandhausen nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld sogar noch auf 0:3 – die erste Saisonniederlage von Patrick Mayer und seiner U17 war somit besiegelt.
„Es war eine verdiente, aber vermeidbare Niederlage. Wir wussten um das schnelle Umschaltspiel von Sandhausen. Wir hatten zu wenig Tempo im Spielaufbau, waren zu ungenau und im Offensivspiel fehlte die Durchschlagskraft. Das unsere Serie von 20 ungeschlagenen Spielen gegen einen direkten Konkurrenten reißt, ist natürlich ärgerlich. Die Jungs werden den Rückschlag aber wegstecken und nächste Woche eine Reaktion zeigen“, sagte Patrick Mayer über die 0:3-Niederlage beim SV Sandhausen.
FCH U17: Fuchs – Leis (53. Rothweiler), Kölle, Wünsch, Ziemer – Avlayici – König, Rathgeber, Üstün (57. Aliqki), Hayer (63. Hugel) – Herderich (53. Rezai)
Am kommenden Sonntag, 6. November, um 14 Uhr hat die FCH U17 die Chance eine Reaktion zu zeigen. Dabei werden die Rot-Blau-Weißen den VfB Stuttgart II empfangen. (Heeracker 16, 89522 Heidenheim).
Außerdem gibt es am kommenden Sonntag bereits um 10:30 Uhr das Spitzenduell in der A-Junioren Bundesliga – die FCH U19 empfängt den Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 (Heeracker 16, 89522 Heidenheim).