Am Sonntagmittag in der Voith-Arena gab es für den 1. FC Nürnberg wirklich gar nichts zu holen. Unser FCH war zur Pause bereits durch einen Tim Kleindienst-Hattrick mit 3:0 in Front, dieser legte im zweiten Durchgang noch einen Treffer nach und überlies „Buschi“ den Schlusspunkt zum 5:0-Heimsieg.
Neben immer wieder starken Windböen begann es pünktlich zum Anpfiff in der Voith-Arena auch zu regnen. Bei diesem ungemütlichen Wetter gab es in der 9. Spielminute dann die erste gefährliche Situation für den 1. FC Nürnberg. Marnon Busch setzte im Strafraum jedoch zur Grätsche an, gewann den Ball und spielte auf Denis Thomalla. Dieser wurde mit einem Foul gestoppt und musste anschließend kurz behandelt werden.
In der 15. Minute bekam Florian Pick die Chance nach einem Eckball aus dem Rückraum abzuziehen, sein Versuch ging jedoch über das Gehäuse. Die nächste Möglichkeit ist dann drin: Nachdem die Nürnberger Tim Kleindienst den Ball unfreiwillig im Strafraum auflegen, bewies unsere Nummer 10 Ruhe und schob das Leder zum 1:0 in die lange Ecke (19.).
Der zweite Treffer der Partie folgte nach einem Nürnberger-Lattentreffer – Florian Pick gewann nach einem verlorenen Duell den Ball direkt wieder zurück und kam mit Tempo über links. Im Strafraum legte er sich zuerst Enrico Valentini zurecht, spielte dann quer auf Tim Kleindienst und dieser netzte zum 2:0 (23.). Genau zehn Minuten später hatte der FCN nicht nur mit einem 0:2-Rückstand zu kämpfen, sondern auch nur noch mit zehn Mann. Enrico Valentini trat Niklas Beste von hinten auf den Knöchel und sah dafür die rote Karte.
Der dreifache Tim Kleindienst!
Lupenrein! Erneut war es Florian Pick, welcher für Tim Kleindienst vorbereitete – der derzeitige Doppel-Torschützeverwertete den Heber am zweiten Pfosten mit dem Kopf zum 3:0 und erzielte somit einen lupenreinen Hattrick binnen 20 Minuten.
Zweiter Durchgang – Tim Kleindienst hört nicht auf!
In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte hatte der FCH das Spielgeschehen mit einigen Ballbesitzphasen nahezu ausschließlich unter Kontrolle. In der 67. Minute war es erneut der umtriebige Florian Pick. Sein strammer Linksschuss verfehlte jedoch das Gehäuse vom „Club“.
Ansonsten tat sich in den zweiten 45 Minuten nicht viel, aber Tim Kleindienst hatte noch einen Treffer in petto. Die Flanke von Jonas Föhrenbach verwandelte unsere Nummer 10 per Kopf zum 4:0. Anschließend verließ der Vierfach-Torschütze das Feld unter tosendem Applaus. Schluss war jedoch noch nicht! Marnon Busch setzte der starken Heimleistung die Krone auf und erzielte vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit noch das 5:0.
Was ein Heimsieg unserer Mannschaft und was ein Torhunger unserer Nummer 10! Außerdem haben wir die 40-Punkte-Marke geknackt – so früh wie noch nie zuvor!
Am kommenden Sonntag, 26. Februar, um 13:30 Uhr geht’s in Bielefeld weiter – Tickets dazu!
Statistik zum Spiel:
FCH: Müller – Busch, Mainka, Siersleben, Föhrenbach (84. Theuerkauf) – Maloney – Pick (84. Kühlwetter), Schöppner (70. Burnic), Thomalla, Beste (70. Sessa) – Kleindienst (82. Schimmer)
1. FC Nürnberg: Vindhal – Valentini, F. Hübner, Schindler, Gyamerah (75. Nürnberger) – Castrop (75. Duman), Flick, Geis, Tempelmann – Daferner (85. Schleimer), Duah (46. Möller Daehli)
Tore: 1:0 Tim Kleindienst (19.), 2:0 Tim Kleindienst (23.), 3:0 Tim Kleindienst (39.), 4:0 Tim Kleindienst (81.), 5:0 Marnon Busch (86.)
Gelbe Karte: Florian Hübner (51.)
Rote Karte: Enrico Valentini (33.)
Schiedsrichter: Florian Exner (Münsteraner)
Zuschauer: 10.955 (Voith-Arena)