Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U17 sichert sich die Oberliga-Meisterschaft vorzeitig!

02. Mai 2023 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U17:

FCH U17 – SV Sandhausen 4:0 (2:0) (EnBW-Oberliga)

Die FCH U17 sicherte sich am vergangenen Wochenende drei Spieltage vor Schluss die vorzeitige EnBW-Oberliga-Meisterschaft und wird demnach in der kommenden Saison wieder in der B-Junioren Bundesliga spielen.

Die Mannschaft von Patrick Mayer startete mit einer ersten Torannäherung in die Partie: Bernd Rathgeber fand mit seinem gefährlichen Ball in den Strafraum nach nur 15 Sekunden allerdings keinen Abnehmer. Nach einer Viertelstunde köpfte Ferdinand Leis einen Eckball von Florent Aliqki zur 1:0-Führung ein. Kurz vor der Halbzeit erzielte Loris Groß aus rund 20 Metern mit seinem Abschluss die Zwei-Tore-Führung (36.).

Im zweiten Durchgang wurde Bernd Rathgeber im Strafraum mit einem Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Luigi Mignano zum 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung (42.). Im Anschluss kam der Nachwuchs von Sandhausen zur ersten Torchance, Luca Wünsch verhinderte den Einschlag jedoch mit dem Kopf. Den 4:0-Endstand markierte Bernd Rathgeber mit einem schönen Schuss ins linke obere Eck (55.).

„Meine Mannschaft hat heute eine überragende Leistung gezeigt. Wir waren die klar bessere Mannschaft, haben Sandhausen überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen und hätten noch deutlich höher gewinnen können. Ich bin stolz auf die Jungs, dass sie auf den Punkt nochmal so eine Leistung abrufen konnten. Wir sind hochverdient Meister geworden und freuen uns jetzt auf das Highlight im Pokal gegen den VfB Stuttgart“, freute sich Patrick Mayer (FCH U17-Cheftrainer) nach der Partie.

FCH U17: Fuchs – Leis, Kölle, Wünsch (70. Rothweiler), Ziemer – Avlayici (60. Herderich) – Aliqki (60. Hayer), Groß, Rathgeber (60. Bucan), König – Mignano

Am morgigen Mittwoch, 3. Mai, um 17 Uhr empfängt die FCH U17 zu Hause (Heeracker 16, 89522 Heidenheim) den VfB Stuttgart im Halbfinale des wfv-Pokals und zählt dabei auch auf eine zahlreiche Unterstützung der FCH Fans. Die nächste Partie in der EnBW-Oberliga findet am Samstag, 6. Mai, um 12 Uhr beim VfB Stuttgart II statt (Fritz-Walter-Weg 10, 70372 Stuttgart).