Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

"Mia san" wieder zu Gast in der Allianz Arena!

08. November 2023 | Kategorie: FCH News

Ein denkwürdiges Pokalspiel, die Fußball-Macht Deutschlands und über 100 Millionen Euro! Am Samstag sind wir, wie im Jahr 2019, wieder in der Allianz Arena zu Gast. Erneut geht es gegen den FC Bayern München, aber dieses Mal in der Bundesliga!

Das damalige DFB-Pokalduell im Viertelfinale ging sportlich mit einem 4:5 zwar sehr knapp verloren, dennoch treffen am Samstag, 11. November, um 15:30 Uhr wieder zwei Welten aufeinander. Der FC Bayern München ist der mit Abstand erfolgreichste Fußballverein in Deutschland. Die Liste an Erfolgen ist lang: International gewann der Club aus München sechsmal die Champions League und zweimal die FIFA Klub-Weltmeisterschaft. Außerdem holten „die Roten“ auf nationaler Ebene 33-mal die deutsche Meisterschaft sowie 20-mal den DFB-Pokal.

Aber nicht nur sportlich ist der FC Bayern ein echtes Schwergewicht, sondern auch wirtschaftlich. Jährlich verbucht der deutsche Rekordmeister über eine halbe Milliarde Euro an Umsatz. Die Bayern müssen gewonnene Gelder aber auch direkt wieder refinanzieren, um vor allem auf internationaler Ebene mithalten zu können. So knackte der FCB in der Sommerpause auch den nächsten Rekord in der Bundesliga. Für einen gewissen Harry Kane, Top-Stürmer der Tottenham Hotspurs (England), legten die Münchner nämlich mehr als 100 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch.

Der über 100-Millionen-Euro-Mann, Harry Kane, erzielte am vergangenen Wochenende im "Klassiker" gegen den BVB gleich drei Tore.

Insgesamt ein Kaderwert von knapp einer Milliarde Euro sicherte den Bayern auch in der vergangenen Saison, sehr knapp und spektakulär, aber dennoch wieder die Deutsche Meisterschaft – wohlgemerkt die elfte in Folge. In dieser Saison hat Cheftrainer Thomas Tuchel mit seinem Starensemble also erneut wieder alle Hände voll zu tun, da der FC Bayern, nach dem Pokalaus in Saarbrücken, umso mehr gewillt sein wird, das Double aus Meisterschaft und Champions League-Titel zu holen.

Bestechende Form gegen den BVB

Gewillt, waren die Münchner ganz sicher auch am vergangenen Wochenende, als am Samstagabend „der Klassiker“ im Signal-Iduna-Park stattfand. Bei der 4:0-Gala des Rekordmeisters zeigten die Münchner, vor allem als Reaktion auf die DFB-Pokalpleite gegen den FC Saarbrücken, mal wieder ihre absolute Top-Klasse und fuhren den zehnten Sieg in den letzten elf Aufeinandertreffen mit dem BVB ein. Das einzige Mal, als der FC Bayern München in diesen Partien nicht mit einem Sieg vom Platz ging, gab es ein 2:2-Remis und die letzte Niederlage mussten die Bayern im DFL-Supercup 2019 – bereits über vier Jahre her – gegen die Schwarz-Gelben (0:2) hinnehmen. Im Gegensatz zum BVB, der bereits schon 134-mal gegen „die Roten“ antrat, steht für den FCH am Samstag das zweite Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München an.

Um in dieser Partie dem FCB in Sachen Meisterschaftskampf ein Bein zu stellen, benötigt unsere Mannschaft wieder ein ähnlich leidenschaftliches Spiel wie im Jahr 2019, etwas Glück und natürlich auch die Unterstützung aller mitgereisten FCH Fans!

Diese Leidenschaft, als Marc Schnatterer das zwischenzeitliche 2:1 für den FCH im DFB-Pokal gegen den FC Bayern erzielte, benötigt unsere Mannschaft auch am Samstag wieder.