Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH Frauen ziehen in die nächste Runde des WFV-Pokals ein

26. August 2024 | Kategorie: FCH News

Die Elko Geld- und Wertlogistik präsentiert das Ergebnis der FCH Frauen:

TSV Münchingen – FCH Frauen 1:6 (1:2) (2. WFV-Pokalrunde)

Bereits vor Beginn der Partie setzten sich die FCH Frauen ein klares Ziel: Den Einzug in die nächste Runde des WFV-Pokals. Die ersten 20 Minuten des Spiels gestalteten sich für die FCH Frauen jedoch eher schwer, da die Gastgeberinnen ebenfalls sehr bemüht waren, die nächste Runde des WFV-Pokals für sich zu sichern. Der Durchbruch kam dann in der 26. Minute durch den Neuzugang Leonie Reß, die ihr Team mit 0:1 in Führung schoss. Kurzzeitig konnten die Münchinger Frauen nach einem langen Ball in der 43. Spielminute den Spielstand wieder ausgleichen. Dies hielt jedoch nicht lange an, da Lina Käppeler noch vor der Pause den alten Abstand durch einen Freistoß von Josephine Wild wieder herstellte.

Den zweiten Durchgang dominierten unsere FCH Frauen mit deutlich mehr Ballbesitz. Schon kurz nach der Pause konnte Maria Seemann nach guter Vorarbeit von Sabrina Kraus auf 1:3 erhöhen. Kurz darauf konnte auch Josephine Wild den Ball im Netz unterbringen, nachdem sie zwei Gegenspielerinnen im 16er stehen ließ. Auch die Defensive stand in der zweiten Hälfte der Partie sehr konzentriert, sodass die Gegnerinnen kaum aus ihrer eigenen Hälfte kamen. In der 66. Spielminute trafen die Rot-Blau-Weißen erneut durch einen Abschluss von Verena Hörger ins lange Eck. Nach einem Tempodribbling über die rechte Seite bediente Josephine Wild die mitgelaufene Leggio, die den Ball zum 1:6 nur noch über die Linie drücken musste. Danach ertönte der Schlusspfiff und es stand fest: Unsere FCH Frauen schossen sich in die nächste Runde des WFV-Pokals.

FCH Frauen: Liber – Schröm, Widmer (46. Kastner), Bah, Di Muro (60. Rebhan) – Käppeler (76. Leggio), Kraus, Hörger (78. Preiß) – Reß, Wild, Seemann (60. Werthner)

Cheftrainerin Chantal Bachteler zeigt sich stolz über die Leistung ihrer Mannschaft: „Wir wollten heute unbedingt mit einem Sieg in die nächste Pokalrunde einziehen. Die Mannschaft hat eine sehr konzentrierte und vor allem in der zweiten Hälfte überzeugende Leistung gezeigt. Wir sind absolut auf dem richtigen Weg, wollen nun die nächsten drei Wochen bis zum Saisonstart noch hart arbeiten, um dann gut vorbereitet in die Oberliga-Saison zu starten.“

Der FCH Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-BeratungHeidenheimer Volksbank, Bäckerei RieckElko Geld- und WertlogistikEugen Kieffer Gebäudereinigung und tempoZeitarbeit.