Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Dritter Sieg in Folge für unsere U19 – FCH U17 mit erster Saisonniederlage

19. August 2024 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17:

SV Stuttgarter Kickers U19 – FCH U19 0:4 (0:1) / U19-DFB-Nachwuchsliga

Nach zwei Siegen in den letzten zwei Spielen startete die FCH U19 hochkonzentriert in die Partie und konnte in Durchgang eins immer wieder gute Abschlusssituationen kreieren. Jedoch war es eine Standardsituation in der 36. Minute, die das erste Tor der Partie brachte. Adam Kölle verwertete die punktgenaue Hereingabe von Tyler Spitzelberger zur verdienten FCH Führung.

Der zweite Durchgang gestaltete sich zu Beginn offener und es gab Chancen auf beiden Seiten. Mignano verwertete dann in der 66. Minute eine Flanke des eingewechselten Florent Aliqi per Kopf zum vorentscheidenden 2:0. Der ebenfalls eingewechselte Alessio Gusciglio erhöhte in der Schlussphase der Partie per Doppelpack auf 0:4. So gewann die Mannschaft von FCH U19 Cheftrainer Timm Fahrion auch das dritte Spiel der englischen Woche und empfängt am kommenden Samstag, 24. August, den SV Elversberg. Anpfiff ist um 11 Uhr im Walter-Birkhold-Jugendstadion.

FCH U19: Mark – König, Vogel (84. Wünsch), Kölle, Spitzelberger (60. Gjini) – Rothweiler, Avlayici (84. Niggel), Windsheimer (79. Schmidt), Rathgeber (60. Aliqki) – Mignano, Weigel (79. Gusciglio)

„Verdienter Sieg und ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Wir konnten aus unserer Überlegenheit Kapital schlagen und haben das Spiel heute mit unseren Einwechselspielern entschieden. Mit nun drei Siegen aus vier Spielen und dem damit verbundenen dritten Tabellenplatz konnten wir achtbar in die Saison und ins neue Liga-Format starten,“ so FCH U19 Cheftrainer Timm Fahrion über den Saisonstart.

FCH U17 – FC Ingolstadt U17 0:3 (0:2) / U17-DFB-Nachwuchsliga

Die FCH U17 startete denkbar schlecht in die Partie. Nach nur zwei Minuten nutzte Ingolstadt einen individuellen Fehler im Spielaufbau zur Führung aus. In der Folge war es die Mannschaft von FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer, die das Spiel dominierte und gute Chancen zum Ausgleich hatte, aber es wollte kein Treffer fallen. Die Gäste beschränkten sich auf ihr Konterspiel und versuchten es mit vielen langen Bällen. Nach gut einer halben Stunde bestraften die Schanzer den nächsten Fehler des FCH und erhöhten eiskalt auf 0:2. So ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit setzte sich der FCH in der Ingolstädter Hälfte fest und hatte viele Möglichkeiten, wieder in die Partie zu finden. Doch der Ball wollte nicht über die Linie. Wie so oft im Fußball nutzte Ingolstadt auch den dritten individuellen Fehler und traf zum 0:3.

FCH U17: Spranger – Burkhardt (83. Haas), Radöhl, Tchitchi, Funk (79. Veh) – Weiß (83. Schein), Dinaj (64. Schmid), Tulum (46. Prencipe), Eble – Kos, Lang (79. Mayer)

FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer über die Partie: „Die Ingolstädter haben uns mit ihren vielen langen Bällen und ihrer Wucht im Umschaltspiel vor Probleme gestellt und unsere individuellen Fehler eiskalt bestraft. Wir hatten viel Ballbesitz und sehr viele gefährliche Standardsituationen. Die letzte Konsequenz vor dem Tor hat aber gefehlt. Nach der Halbzeit haben wir dann richtig Druck aufgebaut, konnten uns aber leider nicht belohnen. Gegen solche Gegner müssen wir ekliger werden und noch mehr dagegenhalten, da sind wir noch zu lieb“.

Weiter geht es für die FCH U17 am kommenden Samstag, 24. August, um 14 Uhr gegen den TSV 1860 München im Walter-Birkhold-Jugendstadion.