Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17:
1. FC Saarbrücken U19 – FCH U19 0:4 (0:0) / U19-DFB-Nachwuchsliga
Von Beginn an nahm der FCH das Spielgeschehen in die Hand und versuchte den Gegner zu dominieren. Auch im Gegenpressing konnte die FCH U19 den Gegner immer wieder vor Probleme stellen und agierte kompakt und geschlossen. Somit häuften sich die Chancen des FCH in Durchgang eins von Minute zu Minute. Lediglich der Ertrag blieb vorerst aus.
Doch dies sollte sich in der zweiten Hälfte ändern. Der Spielverlauf blieb gleich. Die Mannschaft von FCH U19 Cheftrainer Timm Fahrion dominierte das Spielgeschehen weiterhin und die tiefstehenden Gastgeber konzentrierten sich lediglich aufs Kontern. In der 51. Minute war es dann so weit. Nach einer Ecke reagierte Adam Kölle am schnellsten und wuchtete den Ball aus rund 10 Metern per Direktabnahme ins lange Eck. Wie so Oft war das der Knotenlöser für unsere Offensive. In den folgenden Minuten schraubten Tom König (60.), Nick Rothweiler (63.) und Luigi Mignano (67.) das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Damit war das Spiel natürlich entschieden und die FCH U19 gewinnt hochverdient ihr erstes Auswärtsspiel der neuen Saison in Saarbrücken mit 4:0
FCH U19: Mark – König (75. Leis), Vogel (80.Wünsch), Kölle, Spitzelberger – Rothweilerl (75. Niggel), Avlajici (75. Gjini), Windsheimer, Aliqki (63. Gusciglio) – Mignano, Weigel (63. Rathgeber)
FCH U19 Cheftrainer Timm Fahrion zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir sind gut in die Partie gekommen, haben viel investiert und uns einige Möglichkeiten erspielt. Die Entscheidungen, die wir im letzten Drittel getroffen haben, waren der einzige negative Punkt, den ich heute ansprechen kann. Wir hätten schon in der ersten Hälfte mehrere Tore erzielen können bzw. müssen. Was mich freut ist, dass wir nach Standards erfolgreich waren. Da hatten wir uns gut vorbereitet. Der Sieg ist letztendlich verdient - deshalb Glückwunsch an meine Mannschaft zum ersten Auswärtserfolg.“
Weiter geht es für unsere FCH U19 am morgigen Mittwoch, den 14. August, gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Anpfiff ist um 14:00 Uhr im Walter-Birkhold- Jugendstadion.
FC Augsburg U17 – FCH U17 1:3 (1:1) / U17-DFB-Nachwuchsliga
Zwischen dem FC Augsburg und unserer FCH U17 entwickelte sich von Beginn an ein unterhaltsames Spiel. Nach nur drei Minuten parierte der Augsburger Schlussmann die erste große Möglichkeit für den FCH. Im direkten Gegenzug unterschätzte die FCH-Abwehr einen langen Ball, doch Luke Spranger entschärfte die erste Großchance der Gastgeber. In der achten Spielminute setzte sich dann Julian Eble entschlossen durch, legte den Ball quer und Maximilian Kos musste nur noch zur 1:0 Führung für den FCH einschieben. Doch diese sollte nicht lange halten. Ein langer Einwurf war es, der den Gastgebern den Ausgleich brachte. Die Partie blieb weiterhin unterhaltsam, jedoch fielen bis zum Halbzeitpfiff trotz einiger Großchancen auf beiden Seiten keine Tore mehr.
Nach der Halbzeit blieb das Spiel weiterhin offen. Maximilian Kos traf kurz nach der Pause nur die Querlatte. Die Mannschaft von FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer ließ nicht nach und infolgedessen gelang Jarne Lang die erneute Führung für den FCH. Die endgültige Entscheidung brachte dann ein Standard. Maximilian Kos erzielte nach einer Ecke das 3:1.
FCH U17: Spranger – Burkhardt, Radöhl, Tchitchi, Funk – Weiß (94. Popovic), Dinaj, Tulum – Kos (86. Schmid), Lang (94. Prencipe), Eble (90. Mayer)
FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer nach dem 3:1 Auftaktsieg: „Es war ein temporeiches Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Augsburg war, vor allem in der ersten Halbzeit, mit ihrer Wucht in der Offensive und im Umschaltspiel sehr gefährlich. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Was mich besonders freut ist, dass vier Spieler aus dem jüngeren Jahrgang in der Startelf standen und den positiven Eindruck aus der Vorbereitung bestätigen konnten“.
FCH U17: Spranger – Burkhardt, Radöhl, Tchitchi, Funk – Weiß (94. Popovic), Dinaj, Tulum – Kos (86. Schmid), Lang (94. Prencipe), Eble (90. Mayer)