Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U19:
FCH U19 – TSG 1899 Hoffenheim U19 3:2 (1:0) / U19-DFB-Nachwuchsliga
Der FCH startete mit viel Energie und Gegenwehr am gestrigen Mittwoch in die Partie gegen den TSG 1899 Hoffenheim. Bereits nach sieben Minuten konnte Nick Rothweiler nach einem Pass von Bernd Rathgeber den Ball im Tor versenken und schoss sein Team damit 1:0 in Führung. Auch der weitere Verlauf des Spiels blieb spannend und intensiv. Für Nick Rothweiler und Bernd Rathgeber gab es in der ersten Hälfte einige weitere Torchancen, die aber leider nicht verwandelt werden konnten. So ging es mit der verdienten 1:0-Führung in die Pause.
Im zweiten Durchgang traten die Hoffenheimer mit deutlich mehr Pressing auf, jedoch machten die Rot-Blau-Weißen es ihnen weiterhin schwer und blieben dem Gegner aus Hoffenheim überlegen. So konnte die Führung durch Tobias Weigel und Luigi Mignano auf ein 3:0 ausgebaut werden. Doch auch der Gegner investierte bis zum Schluss alles und verkürzte den Vorsprung zwischen der 77. und 88. Spielminute nochmals durch zwei Tore. Trotzdem blieben die Heidenheimer ihrer Linie treu und beendeten die Partie mit dem 3:2-Sieg.
FCH U19: Mark – König (85. Leis), Vogel, Kölle, Spitzelberger – Rothweiler, Avlayici, Windsheimer (64. Schmidt), Rathgeber (64. Gusciglio) – Mignano (90. Niggel), Aliqki (46. Weigel)
FCH U19 Cheftrainer Timm Fahrion blickt mit viel Stolz auf die Leistung seiner Mannschaft: „Ein Fazit ist für mich heute nicht ganz so einfach. Wir schlagen hier den amtierenden Deutschen A-Junioren-Meister. Alle, Zuschauer, Fans, Eltern, alle um uns herum waren wie ein Teil unserer U19-Mannschaft. Das macht große Lust auf mehr. Doch ich denke wir können viele Dinge in unserem Spiel noch deutlich besser machen. Klar ausgedrückt die Ballbesitzphasen, waren nicht so wie wir uns das vorstellen. Aber heute ist, denke ich, der richtige Moment mal fünfe gerade sein zu lassen und meinen Jungs für ihren Einsatz zu gratulieren. Der Gegner hat uns über 90 Minuten alles abverlangt. Der Sieg geht in Ordnung. Und trotzdem – das Spiel am kommenden Samstag gegen die sehr starke Mannschaft der Stuttgarter Kickers geht wieder bei 0:0 los. Da sind wir gut beraten wieder alles zu investieren. Das ist die Aufgabe!“
Für diese nächste Aufgabe ist unsere FCH U19 am kommenden Samstag, 17. August, beim SV Stuttgarter Kickers zu Gast. Anpfiff ist um 12 Uhr auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlage Waldau.