Dem 1:0 gegen Parma Calcio (HIER gibt’s die Highlights nochmal im Video) folgte am Donnerstag, bevor der Nachmittag dann zur freien Verfügung genutzt werden konnte, vormittags noch eine regenerative Einheit – zumindest für die allermeisten FCH Profis.
Marnon Busch (zuletzt muskuläre Probleme) arbeitete beispielsweise separat, aber auch die Keeper zogen ihr eigenes Programm durch. Jede Menge Torabschlüsse und ordentlich Belastung standen hingegen für die Spieler auf dem Programm, die gestern nicht zum Einsatz kamen. Neben den beiden mitgereisten U19-Spielern Tyler Spitzelberger bzw. Nick Rothweiler waren das auch Stefan Schimmer und Marvin Pieringer.
Beide Stürmer sollen dann planmäßig, anstelle der beiden Angreiferkollegen Mikkel Kaufmann und Maximilian Breunig, im zweiten Testspiel des Trainingslagers zum Einsatz kommen.
Ähnlich wie während des bevorstehenden Saisonstarts befindet sich der FCH im Trainingslager in Tirol im 3-Tages-Spielrhythmus. Deshalb steht am Freitag vormittags lediglich eine Stabilisationseinheit an, ehe es erst am Nachmittag um 16 Uhr nochmals auf den Trainingsplatz des FC Raikers Volders geht.
Wichtiger Hinweis: Das Testspiel gegen den zyprischen Vizemeister Aris Limassol findet am kommenden Samstag nun nicht mehr in Wörgl, sondern in St. Johann in Tirol (Koasastadion, Salzburgerstraße 18) statt. Außerdem beginnt die Partie 30 Minuten früher als ursprünglich geplant. Anpfiff wird bereits um 15:30 Uhr sein.