Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U19 Siegesserie hält an – Die FCH U17 muss sich geschlagen geben

26. August 2024 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17:

FCH U19 SV Elversberg U19 2:1 (1:0) / U19-DFB-Nachwuchsliga

Bei hochsommerlichen Temperaturen empfing die FCH U19 den SV Elversberg. Von Beginn an entwickelte sich eine ansehnliche und gute Partie, in der die Gastgeber das Spiel kontrollierten. Durch gute Passkombinationen kamen die Stürmer Tobias Weigel und Luigi Mignano immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten, die allerdings zunächst keinen Ertrag brachten. In der 13. Spielminute war es dann der stark spielende Adam Kölle nach einem Eckball, der die Mannschaft von FCH U19 Cheftrainer Timm Fahrion zur verdienten Führung köpfte. So ging es auch in die Pause.

Das Spiel blieb im zweiten Durchgang weiter eng, doch unsere U19 konnte den Gegner durch konstant disziplinierte Arbeit gegen den Ball weit vom eigenen Tor fernhalten. Nach vorne blieb der FCH kreativ und kombinierte sich stark durch die Elversberger Abwehr. So war es in der 60. Spielminute eine Flanke des eingewechselten Florent Aliqi, der den ebenfalls eingewechselten Henrik Niggel bediente. Dieser bewies Übersicht und köpfte mustergültig quer auf Torjäger Luigi Mignano, der mit seinem vierten Tor im fünften Spiel zum vorentscheidenden 2:0 vollendete. Im weiteren Verlauf konnten die Gäste, bis auf den sehenswert, direkt verwandelten Freistoß von Lionel Notarrigo in der 90. Minute, dem FCH nicht mehr gefährlich werden und somit fuhr die FCH U19 verdient ihren vierten Sieg in Folge ein.

FCH U19: Fuchs – König (64. Leis), Vogel (83. Gjini), Kölle, Spitzelberger (73. Wünsch) – Schmidt (46. Niggel), Avlayici, Windsheimer, Rathgeber (46. Aliqki) – Mignano, Weigel (64. Gusciglio)

FCH U19 Cheftrainer Timm Fahrion lobt seine Mannschaft nach dem Heimsieg gegen den SV Elversberg: „Heute war es nicht einfach für uns. Der Gegner hat es uns sehr schwer gemacht und gut gespielt. Wir haben es aber geschafft, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen und haben kontrolliert und mit einer klaren Idee gespielt. Deshalb ist der Sieg auch absolut verdient.“

 

FCH U17 – TSV 1860 München U17 0:1 (0:0) / U19-DFB-Nachwuchsliga

Die FCH U17 erwischte einen guten Start in die Partie und konnte sich in den ersten Minuten in der Hälfte der Gäste festsetzen. Nach nur sieben Minuten hatte die Mannschaft von FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer durch Dahrel Tchitchi die große Chance, per Kopf in Führung zu gehen. Zehn Minuten später traf Leonard Dinaj per Freistoß nur die Latte. Anschließend taten sich beide Mannschaften schwer, ins letzte Drittel zu kommen und weitere Torchancen herauszuspielen. Demnach ging es mit 0:0 in die Pause.

Kurz nach der Halbzeit setzte sich Julian Eble über die rechte Seite durch, Jarne Lang bekam den Ball im Zentrum jedoch nicht unter Kontrolle. Im Gegenzug trafen die Löwen nach einem schnell ausgeführten Freistoß und einer Unachtsamkeit in der Heidenheimer Abwehr zur Führung. In der Folge drückte die FCH U17 auf den Ausgleich, war aber im letzten Pass und im Torabschluss nicht konsequent genug. So ging die Partie mit 0:1 verloren.

FCH U17: Spranger – Burkhardt, Radöhl, Tchitchi, Funk (85. Veh) – Weiß (46. Leis), Dinaj (57. Prencipe), Tulum, Eble – Kos (65. Popovic), Lang

FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer über die Partie: „Eine unnötige Niederlage. Die Löwen hatten in der gesamten Partie keine einzige Großchance. Das Gegentor schenken wir dem Gegner durch Unachtsamkeiten vor dem Freistoß. Wir hatten in der zweiten Halbzeit viele gute Möglichkeiten, die letzte Konsequenz im Strafraum fehlt uns aber leider aktuell. Durch die Verletzung von Maximilian Kos wird die Ausfallliste leider auch nicht kleiner. Jetzt werden wieder andere Spieler die Chance auf Einsatzzeiten haben und diese hoffentlich auch nutzen“.