Nach dem gestrigen 3:2-Heimsieg in den UEFA Conference League Play-Offs gegen den schwedischen Erstligisten BK Häcken hat sich die Mannschaft von Frank Schmidt für die Ligaphase im Herbst qualifiziert. Am heutigen Nachmittag hat die UEFA die sechs Gegner des 1. FC Heidenheim 1846 ausgelost.
In der Ligaphase der UEFA Conference League wird der FCH dabei jeweils drei Heimspiele in der Voith-Arena und drei Auswärtsspiele gegen sechs verschiedene internationale Gegner austragen. Die zeitgenauen Ansetzungen der Spielpaarungen werden noch bekannt gegeben. Alle Ticketinformationen zu den UEFA Conference League Spielen in der Ligaphase werden ebenfalls noch rechtzeitig über unsere FCH Kanäle kommuniziert.
Die heutige Auslosung hat folgende Partien ergeben:
FCH – FC Chelsea (England)
Istanbul Başakşehir (Türkei) – FCH
FCH - NK Olimpija Ljubljana (Slowenien)
Heart of Midlothian FC (Schottland) - FCH
FCH - FC St. Gallen (Schweiz)
Pafos FC (Zypern) – FCH
Holger Sanwald (FCH Vorstandsvorsitzender), der bei der Auslosung in Monaco gemeinsam mit Gerrit Floruß (FCH Vorstand Finanzen) vor Ort war, erklärte danach: „Ein sechsmaliger englischer Meister und zweifacher Champions League-Sieger muss zu einem Pflichtspiel in der Voith-Arena antreten – das wird fraglos ein weiteres historisches Highlight in unserer FCH Vereinsgeschichte. Darüber hinaus können sich alle FCH Fans mit Istanbul Başakşehir, Olimpija Ljubljana, Heart of Midlothian, dem FC St. Gallen und Pafos auf fünf weitere hochattraktive internationale Gegner freuen. Wir freuen uns riesig auf die Ligaphase in der Conference League und wollen, wie in jedem Wettbewerb, natürlich unbedingt die nächste Runde erreichen!“