Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Emotionaler Jahresabschluss für die FCH U19!

09. Dezember 2024 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U19:

FCH U19 – SC Freiburg 2:1 (0:0) / DFB-Nachwuchsliga

Die U19 des 1. FC Heidenheim 1846 beendete das Jahr mit einem spannenden 2:1-Sieg gegen den SC Freiburg. Mit diesem Erfolg schließt die Mannschaft die Qualifikationsrunde als Tabellendritter ab und sichert sich mit starken 28 Punkten aus 14 Spielen die Teilnahme an der A-Liga. 

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz in Heidenheim eine ausgeglichene und umkämpfte Partie. Der FCH hatte etwas mehr Spielanteile, während die Freiburger defensiv kompakt standen und das Zentrum geschickt schlossen. Die größte Chance der ersten Hälfte hatte Yannik Wagner, dessen Abschluss jedoch von einem mitgelaufenen Freiburger Verteidiger knapp vor der Linie geklärt wurde. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb die erste Halbzeit torlos. 

Nach der Pause startete der FCH druckvoll und drängte die Gäste tief in deren Hälfte. In der 62. Minute folgte die verdiente Belohnung: Luigi Mignano wurde im Strafraum freigespielt und erzielte mit einem platzierten Flachschuss die 1:0-Führung. 

In der Schlussphase nahm das Spiel an Dramatik zu. Nach einer Ecke gelang Freiburg der Ausgleich, als ein im Rückraum lauernder Spieler den Ball unhaltbar für FCH Keeper Felix Mark im Netz versenkte. Doch die Heidenheimer ließen sich nicht entmutigen. In der Nachspielzeit konterte der FCH nach einer Freiburger Ecke über Yannik Wagner, der sich dieses Mal in Schussposition brachte und mit einem cleveren Heber den Siegtreffer erzielte. 

FCH U19: Mark – König (82' Butka), Tchitchi, Schmidt, Gjini – Rothweiler (61' Rathgeber), Avlayici, Windsheimer (82' Niggel), Gusciglio (46' Weigel) – Mignano, Wagner 

Das Fazit von Cheftrainer Timm Fahrion: „Ein sehr schöner und emotionaler Jahresabschluss heute für uns. Die Mannschaft hat sich bis jetzt sehr gut entwickelt und eine herausragende Qualifikationsrunde gespielt. Darauf sind wir sehr stolz. Nun müssen wir alle die Akkus wieder aufladen, um dann zum Jahresbeginn erneut voll da zu sein.“