Vom kommenden Samstag, 6. Januar, bis Sonntag, 7. Januar, findet auch in diesem Jahr das traditionsreiche Hallenturnier im Sindelfinger Glaspalast statt. Neben Mannschaften wie Manchester United wird in diesem Jahr auch erstmals der FCH zum Teilnehmerfeld dazugehören.
Für alle die auch in der Winterpause von Fußball nicht genug bekommen können, gibt`s dabei hochklassigen Jugendfußball zu sehen. Neben der FCH U19 starten die Junioren des VfB Stuttgart, SC Freiburg, Manchester United, Union Berlin, Rapid Wien, Brøndby IF und Royale Union Saint-Gilloise.
Gespielt wird auf Kunstrasen in Mannschaften mit jeweils fünf Feldspielern und einem Torwart. Die Spielzeit beträgt 2 x 9 Minuten. In den Halbfinals und den Platzierungsspielen gibt es bei einem Unentschieden sofort 10 Meter-Schießen. Die Vorrunde wird in zwei Gruppen a 4 Mannschaften ausgetragen. Alle vier Teams erreichen die Zwischenrunde, die ebenfalls in zwei Gruppen ausgespielt wird. Hier spielen die jeweiligen Gruppenersten und Gruppenvierten gegen den zweiten und dritten Platz der anderen Gruppe. Die Punkte aller Spiele aus der Vorrunde werden mitgenommen. Im Anschluss an die Zwischenrunde spielen die Viertplatzierten der Zwischenrunde den 7. Platz und die jeweils Drittplatzierten den 5. Platz aus. Die Erst- und Zweitplatzierten ermitteln über Kreuz die Teilnehmer am Finale und dem Spiel um Platz 3.
Tickets für das Turnier im Glaspalast Sindelfingen (Rudolf-Harbig-Straße 10 71063 Sindelfingen) gibt‘s HIER.
Für alle, die es lieber von zu Hause aus verfolgen möchten, wird der Mercedes-Benz Junior Cup 2024 live auf Sport1 übertragen.