Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

3:1-Sieg für den FCH bei den Sportfreunden aus Schwäbisch Hall

13. Juli 2024 | Kategorie: FCH News

Im ersten Spiel nach der Rückkehr aus dem Südtirol-Trainingslager siegt der 1. FC Heidenheim 1846, am Samstagnachmittag vor über 2.000 Zuschauern, beim Verbandsligisten Sportfreunde Schwäbisch Hall mit 3:1 (1:0).

„Hinter uns liegt ein einwöchiges Athletik-Trainingslager, in dem wir intensiv gearbeitet haben. Das hat man heute deutlich gesehen. Uns hat die Frische gefehlt und trotzdem hatten wir in beiden Halbzeiten genug Chancen, um ein paar Tore mehr zu erzielen“, lautete das Fazit von Frank Schmidt nach der Partie, der außerdem hinzufügte: „Unsere Mannschaft hat ein neues Gesicht bekommen. Da gibt es natürlich noch viel zu tun und viele Automatismen, die einstudiert werden müssen. Das Gute ist aber: Die Vorbereitung hat erst begonnen!“

Der FCH Cheftrainer bot im Optima Sportpark, wie schon vor vergangene Woche beim Freundschaftsspiel in Natz, zwei komplett unterschiedliche Formationen auf. Im ersten Durchgang schoss Mathias Honsak (3.) die Rot-Blau-Weißen früh in Front, die aber nicht weiter nachlegen konnten. Mikkel Kaufmann (24.), Paul Wanner per Kopf (26.) und Adrian Beck ließen beispielsweise gute Gelegenheiten liegen. Keeper Frank Feller wiederum parierte die beste Chance der Haller Gastgeber in der 17. Minute reaktionsschnell.

Einmal komplett durchgewechselt präsentierten sich die FCH Profis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs sofort erfolgreich vor dem Tor. Maximilian Breunig zog im Sechzehner ab und erzielte das 2:0 in der 47. Minute. Doch erneut blieben aussichtsreiche Möglichkeiten ungenutzt. So vergab Stefan Schimmer beispielsweise einen Foulelfmeter (52.) mit einem Pfostenschuss und traf zehn Minuten später mit dem Kopf gleich ein zweites Mal das Aluminium, nachdem Luka Janeš (53.) zwischenzeitlich das dritte Tor für den FCH markiert hatte. Die Beine aber blieben schwer, sodass die Hausherren in der Schlussminute durch Ali Gökdemir noch für den 3:1-Endstand sorgen konnten.

Weiter geht‘s an diesem Wochenende für die FCH Profis bereits am morgigen Sonntag (15:30 Uhr). Dann geht es auswärts beim FC Esslingen erneut gegen eine Mannschaft aus der Verbandsliga Württemberg.

Statistik zum Spiel

FCH 1. Halbzeit: Feller – Traoré, Mainka, Siersleben, Theuerkauf – Maloney – Conteh, Beck, Wanner, Honsak – Kaufmann

FCH 2. Halbzeit: Eicher – Janes, Schöppner, Gimber, Föhrenbach – Kerber - Negele, Pieringer, Breunig, Scienza – Schimmer

Tore: 0:1 Honsak (3.), 0:2 Breunig (47.), 0:3 Janeš (53.), 1:3 Gökdemir (90.)

Zuschauer: 2.000 (Optima Sportpark, Schwäbisch Hall)