Nach bestandenem Medizincheck am Montag steht fest, dass Mittelfeldspieler Kevin Sessa ab der kommenden Saison bei Hertha BSC spielen wird. Beim Zweitligisten aus Berlin unterschrieb der 23-Jährige einen neuen Kontrakt bis zum Sommer 2027. Das vom 1. FC Heidenheim 1846 vorgelegte Angebot zur Verlängerung seines am 30. Juni auslaufenden Vertrags hatte er zuvor nicht angenommen.
„Wir bedauern ‚Diegos‘ Entscheidung natürlich, da wir uns sehr um eine Vertragsverlängerung mit ihm bemüht haben“, erklärt FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald und fügt hinzu: „Gleichzeitig akzeptieren wir seine Entscheidung, dass er in unserer Bundeshauptstadt eine neue Herausforderung annehmen möchte. Wir wünschen ‚Diego‘ deshalb dabei alles erdenklich Gute!“
„Ich bin dem FCH für alles sehr dankbar! In Heidenheim habe ich die Chance bekommen, meine ersten Schritte im Profifußball zu gehen. Insgesamt waren es sieben wundervolle Jahre für mich auf dem Schlossberg und vor allem die letzten zwei Saisons mit dem Meistertitel in der 2. Bundesliga und dem ersten Bundesliga-Jahr des Vereins waren einfach unglaublich. Jetzt ist für mich die Zeit gekommen einen neuen Weg zu gehen und ich freue mich auf meine neue Herausforderung bei Hertha BSC“, sagt „Diego“ zu seinem Abschied.
Kevin Sessa kam nach seinen Jugend-Stationen beim VfB Stuttgart, FSV Waiblingen und den Stuttgarter Kickers einst im Jahr 2017 zum FCH ins HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum. Über die FCH U19, für die er in der Junioren-Bundesliga spielte, schaffte der Deutsch-Argentinier 2018 den Sprung in den Profikader des 1. FC Heidenheim 1846. Bereits als FCH Nachwuchsspieler gab er am 27. Spieltag der Saison 2017/18 beim Auswärtsspiel in Kiel sein Profidebüt und stand dabei über 90 Minuten als Rechtsverteidiger auf dem Platz. Seither wurde Kevin Sessa in der 2. Liga insgesamt 89-mal (sieben Tore, neun Vorlagen) eingesetzt und absolvierte fünf DFB-Pokalpartien sowie zwei weitere Einsätze in der Relegation 2020. Während der diesjährigen Bundesliga-Premierensaison lief Sessa 30-mal für den FCH auf und erzielte dabei drei Treffer.