Auf seiner Sitzung am vergangenen Freitag, 8. März, hat das Präsidium des deutschen Fußball-Bundes (DFB) Neubesetzungen in wichtigen Gremien vorgenommen. Dabei wurde Petra Saretz (FCH Vorstand Organisation & Lizenzierung) als neues Mitglied in die Kommission Prävention & Sicherheit & Fußballkultur berufen.
Petra Saretz übernimmt somit den bisherigen Posten von Robert Schäfer, der seine Mitgliedschaft in der Kommission im Dezember 2023 beendet hatte.
„Ich freue mich darauf, mich – im Namen des FCH – künftig innerhalb des DFB aktiv einbringen zu können. Diese Kommission hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein sicheres Stadionerlebnis und die ganz besondere Fußballkultur, die wir in den deutschen Stadien haben, in Einklang zu bringen. Wir werden als Gremium gemeinsam an verschiedenen sicherheits- und fanrelevanten Themen arbeiten, von denen wir auch als FCH in Zukunft profitieren werden“, erklärt Petra Saretz, die im Herbst 2022 bereits als Vertreterin der Lizenzspielervereine in das Präsidium des Süddeutschen Fußball-Verbandes (SFV) gewählt worden war und ebenso als Vertreterin für die Lizenzspielervereine im Vorstand des württembergischen Fußballverbandes (wfv) sitzt.