Die IHK Ostwürttemberg und der 1. FC Heidenheim 1846 führen seit Saisonbeginn eine erfolgreiche Partnerschaft. Die IHK, als Institution für Aus- und Weiterbildungen, ist stolzer Bronze Sponsor des FCH.
„Die gesamte Region Ostwürttemberg hat durch den Aufstieg des 1. FC Heidenheim 1846 in die Bundesliga enorm an Bekanntheit gewonnen – ein riesiger Beitrag zum Standortmarketing. Die IHK Ostwürttemberg nutzt das Umfeld des FCH als Präsentationsplattform für das Erfolgsmodell der dualen Ausbildung und wirbt in der Voith Arena mit unserer Azubi-Kampagne. Jugendliche, ihre Eltern sowie unsere Mitgliedsunternehmen werden für die duale Ausbildung, als Grundlage im beruflichen Werdegang, sensibilisiert“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Thilo Rentschler.
Thomas Schreitt, FCH Bereichsleiter Vertrieb, zur bestehenden Partnerschaft: „Es ist großartig, dass wir eine Kooperation mit der IHK Ostwürttemberg vorweisen können. Dies bestätigt unseren partnerschaftlichen Weg gemeinsam mit unserer Region. Wir sind stolz darauf, eine solche Institution an unserer Seite zu haben.“
Über die IHK Ostwürttemberg
Die IHK Ostwürttemberg ist Ansprechpartner für 30.000 Mitgliedsunternehmen und fungiert als deren Interessenvertretung gegenüber der Politik. In Ostwürttemberg organisiert die IHK gemeinsam mit den Schulträgern und den Ausbildungsbetrieben die duale Ausbildung in über 130 Berufen sowie berufliche Qualifizierung. Beratungen für die Mitgliedsunternehmen in allen Unternehmensphasen sowie zu Fördermöglichkeiten runden, zusammen mit einer Vielzahl von Gelegenheiten zur Vernetzung der Unternehmen, das Angebot der IHK ab.
(v. li. n. re.): Hannes Majer (FCH Manager Vertrieb), Thilo Rentschler (IHK-Hauptgeschäftsführer) und Thomas Schreitt (FCH Bereichsleiter Vertrieb)