Die Heidenheimer Volksbank präsentiert das Ergebnis der FCH B-Juniorinnen:
FCH B-Juniorinnen – FC Ellwangen 6:0 (2:0) (B-Juniorinnen Verbandsstaffel Nord)
Bereits vor der Partie am vergangenen Dienstag waren die rot-blau-weißen Mädels voll und ganz im Fokus, denn allen war bewusst, dass sich der FCH schon am vorletzten Spieltag mit dem Meistertitel krönen kann. Das ließ Lena Preiß den Gegner dann auch direkt spüren, als sie ihre Mannschaft in der 1. Spielminute mit dem Treffer zum 1:0 in Führung schoss. Durch gutes Verschieben versuchten die Gäste aus Ellwangen es unseren FCH B-Juniorinnen in den nächsten Minuten schwer zu machen. Trotzdem schaffte Ronja Sporer es in der 23. Minute die Führung auszubauen. Die Chancen blieben im weiteren Spielverlauf nicht aus, konnten aber leider nicht verwertet werden. Somit ging es mit dem 2:0-Vorsprung in die Pause.
In der 2. Hälfte spielten die Mädels ebenso präsent weiter, wie sie in der 1. Hälfte aufgehört hatten und setzten dabei weiterhin auf Ballbesitz und maximales Gegenpressing nach Ballverlust. Bereits in der 44. Spielminute konnte durch Nisa Sakallioglu auf 3:0 erhöht werden, die von Anniela Plepla per Freistoß bedient wurde. Mit viel Druck im weiteren Verlauf des Spiels wurden die Mädels des FC Ellwangen langsam müde. Unsere B-Juniorinnen konnten die Chancen weiterhin nutzen und trafen drei weitere Male. Lucy Gruber baute in der 61. Minute zum 4:0 aus. Auch Nisa Sakallioglu traf nach einem starken Alleingang erneut. Den Schlusspunkt setzte dann Emma Wolf mit einem satten Schuss in den Winkel in der 78. Spielminute. Somit ist nun auch für unsere B-Juniorinnen die Meisterschaft frühzeitig besiegelt.
FCH B-Juniorinnen: Reimann – Rahn, Plepla, Krapf – Golla (Sakallioglu), Bulling, Janjatovic, Sönmez, Sporer (Gruber) – Baidori (Wolf), L. Preiß (Wiedemann)
Cheftrainer Simon Heller zeigt sich überaus stolz am Ende der Partie: „Ich bin total fasziniert mit welchem Engagement die Mädels heute das Spiel für sich entschieden haben – mehr als verdient durch ganz starken Fußball. Jetzt lassen wir uns feiern, um dann rechtzeitig den Fokus auf die Aufstiegsspiele zu legen, denn das große Ziel Oberliga wollen wir alle mit gesammelten Kräften erreichen.“
Die B-Juniorinnen bleiben am kommenden Wochenende vorerst spielfrei. Das letzte Rundenspiel findet dann am Samstag, 11. Mai, in Erdmannhausen gegen den FC Biegelkicker Erdmannhausen statt. Danach warten noch zwei Aufstiegsspiele auf die FCH B-Juniorinnen!