Am heutigen Sonntag jährt sich der Todestag von Klaus Mayer zum zweiten Mal. Am 6. Oktober 2022 war der damalige FCH Aufsichtsratsvorsitzende und einstige FCH Gründungspräsident, im Alter von 57 Jahren, völlig überraschend verstorben.
Zu Verbandsligazeiten war Klaus Mayer 1999 Mitbegründer des Wirtschaftsbeirats der Fußball-Abteilung des Heidenheimer Sportbundes (hsb) gewesen, dessen Vorsitz er auch übernahm. Nach der Abspaltung der Heidenheimer Fußballer vom hsb und der Gründung des FCH wurde Klaus Mayer, der sich mit seinem Unternehmen darüber hinaus nachhaltig auch als Sponsor engagierte, 2007 von den FCH Mitgliedern zum Gründungspräsidenten des 1. FC Heidenheim 1846 e. V. gewählt. Dieses Amt bekleidete er bis zum Dezember 2016. Im Zuge einer Satzungsänderung und der Neustrukturierung der Vereinsführung wurde Klaus Mayer zum FCH Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.
Klaus Mayer zu Ehren wurde im vergangenen Jahr der in Richtung Spielfeld gerichtete Teil des Sparkassen BusinessClubs offiziell in „Klaus Mayer Treff“ umbenannt. An der Idee, dem Konzept und der Umsetzung der erfolgreichen Netzwerk-Plattform für mittlerweile über 550 Partner und Sponsoren hatte Klaus Mayer entscheidenden Anteil.
Vielen Dank für das, was Du für unseren FCH geleistet hast – Du bist und bleibst unvergessen, Klaus!
Dein 1. FC Heidenheim 1846 e. V.