Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U17 mit Punktgewinn in Regensburg

07. Oktober 2024 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U17:

SSV Jahn Regensburg – FCH U17 0:0 (0:0) / DFB-Nachwuchsliga

Der SSV Jahn Regensburg kam besser in die Partie und war von Beginn an sehr wach. Besonders von der Intensität der Gastgeber ließ sich die FCH U17 zunächst beeindrucken. In den ersten Minuten setzte sich die Regensburger in der gegnerischen Hälfte fest, konnte sich aber keine Torchance erspielen. Nach einer taktischen Umstellung von FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer wurde es nach zehn Minuten besser und es entwickelte sich eine von Kampf geprägte und ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften schenkten sich in den Zweikämpfen nichts, hatten aber Probleme den Ball über mehrere Stationen laufen zu lassen. Das Offensivspiel beider Teams litt unter dem sehr tiefen Platz in Regensburg. Die wenigen Konterchancen auf beiden Seiten verpufften im letzten Drittel.

Nach der Halbzeit wurden die FCH Jungs stärker und hatten durch Torben Leis eine gute Chance zur Führung. Es ergaben sich jetzt mehr Räume im Umschaltspiel, die Klarheit im letzten Drittel fehlt jedoch. Beide Mannschaften versuchten gegen Ende der Partie mehr ins Risiko zu gehen und ins Offensivspiel zu investieren. Nach einer schönen Umschaltaktion tauchte Julian Eble im Strafraum auf. Sein erster Abschluss wurde geblockt und den Nachschuss konnte er leider nicht im leeren Tor unterbringen. Regensburg hatte dann kurz vor dem Ende ihre erste gute Chance nach einer Hereingabe von der linken Seite. Es blieb jedoch beim torlosen Unentschieden.

FCH U17: Hildebrandt – Burkhardt (87. Can), Weiß, Radöhl, Tchitchi, Funk – Tulum (87. Dinaj), Leis (57. Heinle) – Eble, Lang, Schneider (57. Prencipe)

„In der Anfangsphase waren wir überhaupt nicht auf dem Platz. Wir haben danach den Kampf auf dem tiefen Platz angenommen. In der Offensive fehlte uns aber die Durchschlagskraft. Insgesamt war es eine ausgeglichene Partie, mit der größten Torchance auf unserer Seite. Positiv war wieder, dass wir sehr wenig zugelassen und zu Null gespielt haben,“ so FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer über das Remis.