Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U19 verliert knapp in Hoffenheim – U17 mit Kantersieg gegen Regensburg

28. Oktober 2024 | Kategorie: Fan News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und U17:

TSG 1899 Hoffenheim – FCH U19 3:2 (1:1) / DFB-Nachwuchsliga

FCH U17 – SSV Jahn Regensburg 5:0 (2:0) / DFB-Nachwuchsliga

In einem sehr guten U19-Spiel zeigte der FCH beim amtierenden Deutschen Meister und DFB-Pokalsieger aus Hoffenheim eine starke Leistung. Im ausgeglichenen ersten Durchgang brachte Torjäger Marlon Fass die Hausherren nach einem schön vorgetragenen Angriff in Führung. Doch die Mannschaft von FCH U19-Cheftrainer Timm Fahrion blieb dran und erzielte nach einer regelrechten Drangphase durch Tim Windsheimer den sehenswerten 1:1 Ausgleich.

Auch im zweiten Durchgang waren es die Rot-Blau-Weißen, die das Spiel dominierte. Doch nach einem Fehler im Aufbau nutzte Jykese Fields mit einem satten Schuss die sich bietende Möglichkeit und brachte die TSG U19 abermals in Führung. Wieder antwortete die FCH U19 in Person von Nick Rothweiler, der eine ansehnliche Kombination aus kurzer Distanz veredelte.

Doch an diesem Tag sollte es der Fußballgott nicht gut mit unseren Jungs meinen. In der Nachspielzeit unterlief Felix Mark im Heidenheimer Tor ein Fehler, den die Hausherren aus verdächtiger Abseitsposition zum glücklichen Siegtreffer nutzten.

FCH U19: Mark – König, Vogel, Schmidt, Spitzlberger – Rothweiler, Avlayici, Windsheimer, Aliqki (89. Wünsch) – Wagner, Weigel (68. Rathgeber)

FCH U19 Cheftrainer Timm Fahrion über die Partie: „Es war heute ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Ich denke, dass wir mehr vom Spiel hatten. Definitiv hatten wir mehr gefährliche Aktionen. Leider auch zwei einfache Fehler vor dem zweiten und dritten Gegentor. So ist dann nun mal der Fußball – ein Fehlersport. Aber meine Jungs können stolz auf sich und ihre Leistung sein und ich weiß, dass wir aus dieser miesen Erfahrung, die wir jetzt machen mussten, abermals gestärkt hervorgehen werden.“

Weiter geht es für unsere U19 am kommenden Samstag, 2. November, zu Hause gegen die Stuttgarter Kickers. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Kantersieg der FCH U17

Die FCH U17 startete in den ersten Minuten gut in die Partie und konnte die Gäste immer wieder zu Ballverlusten im Spielaufbau zwingen. Es dauerte bis zur 13. Minute, als Torben Leis nach schöner Kombination über mehrere Stationen auf Jarne Lang querlegte, dieser traf überlegt ins lange Eck zur Führung. Kurze Zeit später nutzte Jarne Lang einen Fehler der Gäste und erhöhte auf 2:0. In der Folge war die Mannschaft von FCH U17-Cheftrainer Patrick Mayer die spielbestimmende Mannschaft und hatte noch weitere gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Die Heidenheimer Defensive hatte die schnelle Offensive der Gäste gut im Griff und dominierte die Partie.

Nach der Pause verlagerte sich das Spielgeschehen noch mehr in die Regensburger Spielhälfte. Fünf Minuten nach der Halbzeit wurde Julian Eble von Tim Radöhl in der Tiefe freigespielt und erhöhte auf 3:0. Der FCH drückte weiter und hatte mehrere gute Möglichkeiten und hätte mit mehr Präzision im letzten Pass und Zielstrebigkeit beim Abschluss früher nachlegen können. In den letzten zehn Minuten traf zunächst Arda Can nach Vorlage von Batuhan Gülcü, der nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte, mit einem schönen Abschluss aus 16 Metern ins lange Eck. Kurze Zeit später traf auch noch Lucas Veh mit einem abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe zum verdienten 5:0-Heimsieg.

FCH U17: Spranger – Burkhardt (75. Haas), Weiß, Radöhl, Tchitchi – Veh - Schmid (67. Can), Heinle (75. Schultka), Leis (82. Gülcü), Eble – Lang (67. Prencipe)

Patrick Mayer nach der Partie über sein Team: „Ich freue mich für die Mannschaft. Man hat den Jungs die Erleichterung angemerkt und wir konnten uns für eine gute Mannschaftsleistung belohnen. Der Unterschied zu den letzten Wochen war, dass wir heute nach der Führung direkt nachgelegt haben. Wir waren vor allem im Pressing deutlich verbessert und haben uns den Sieg auch in der Höhe verdient.“