Die Elko Geld- und Wertlogistik präsentiert das Ergebnis der FCH B-Juniorinnen:
FCH B-Juniorinnen – SV Eutingen 0:2 (0:1) / EnBW-Oberliga B-Juniorinnen BaWü
Beide Mannschaften starteten sehr vorsichtig in die Partie am vergangenen Samstag. Die Offensivaktionen blieben von beiden Seiten erstmal aus und die ersten Minuten waren geprägt von gegenseitigem Abtasten. In der 18. Spielminute mussten unsere FCH B-Juniorinnen dann aus dem Nichts das 0:1 verkraften. Ein Eckball der Eutinger konnte nicht verteidigt werden und somit hatte die Eutinger Spielerin kein Problem, den Ball im Tor unterzubringen. Auch nach dieser Aktion konnten die Heidenheimerinnen nur schwer ins Spiel finden. Der SV Eutingen spielte mit immer mehr Pressing nach vorne, wodurch das Aufbauspiel nicht mehr gelang. Vor der Halbzeit kamen jedoch keine weiteren gefährlichen Spielszenen zustande, also ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Pause.
Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte fanden die Eutinger erneut einen Weg, den Ball durch eine Standardsituation im Tor zu versenken. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, der nicht geklärt werden konnte, erhöhten sie also auf 0:2 in der 50. Spielminute. Die Rot-Blau-Weißen waren jedoch nicht bereit sich geschlagen zu geben und kämpften weiterhin um Chancen. Eine dieser Chancen ergab sich dann einige Minuten später. Hannah Becker wurde von den Gästen an der Strafraumkante durch ein Foul gestoppt, der fällige Freistoß ging allerdings drei Meter über die Latte. Außerdem versuchte es Ina Krapf kurz darauf durch zwei wuchtige Distanzschüsse, welche die Eutinger Torspielerin aber noch am Tor vorbei lenken konnte. Auch zwei Eckbälle führten zu keinem Torerfolg, sodass das 0:2 letztendlich auch den Endstand bedeutete.
FCH B-Juniorinnen: Möllers – Lang, Plepla (65. Schechtmann), Klecker – Bulling, Krapf, Sporer, Baumann (50. Belau) – Wolf (50. Böttle), Becker, Ziberi
FCH B-Juniorinnen Co-Trainerin Lisa Wilfer über die Partie: „Auch heute sind wir teilweise nicht gut in die Zweikämpfe gekommen und waren oft einen Schritt zu spät. Die Eutinger haben das dann clever gemacht. Dass wir uns durch zwei Standards geschlagen geben mussten, ist natürlich mehr als ärgerlich. Aktuell fehlt uns in manchen Situationen leider auch etwas das Glück. Aber ich bin mir sicher, dass der Knoten bald platzen wird und wir uns für die Arbeit der vergangenen Wochen belohnen werden.“
Am kommenden Samstag, 2. November, steht die nächste Auswärtspartie unserer B-Juniorinnen gegen den SC Sand an. Anpfiff ist um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Willstätt.
Der FCH Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-Beratung, Heidenheimer Volksbank, Bäckerei Rieck, Elko Geld- und Wertlogistik, Eugen Kieffer Gebäudereinigung und tempoZeitarbeit.