Die Elko Geld- und Wertlogistik präsentiert die Ergebnisse der FCH Frauen und B-Juniorinnen:
FCH Frauen – TV Derendingen 6:0 (4:0) / Oberliga Baden-Württemberg
Hegauer FV – FCH B-Juniorinnen 4:0 (1:0) / EnBW-Oberliga B-Juniorinnen BaWü
Am gestrigen Sonntag empfingen die FCH Frauen den TV Derendingen. Auch wenn die Gäste nicht optimal in die Saison gestartet sind, wollte die Mannschaft von FCH Frauen Cheftrainerin Chantal Bachteler sie auf keinen Fall unterschätzen und unbedingt die Ergebnisse der letzten Spiele bestätigen. Entsprechend konzentriert startete der FCH auch in die Partie und konnte, nach einem starken Ballgewinn im Zentrum und schnellem anschließendem Ball in die Tiefe durch Sabrina Kraus, bereits in der dritten Minute das 1:0 erzielen. Josephine Wild nahm den Ball auf, blieb ruhig vor dem Tor und schob zur frühen Führung ein. Nur kurze Zeit später, nach einem mustergültigen Spielaufbau über die linke Seite, war es wieder Josephine Wild, die auf 2:0 erhöhte. Die Gäste hatten große Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen und musste FCH Chancen fast im Minutentakt verteidigen. In der 21. Minute folgerichtig auch der verdiente nächste Treffer. Nach einer schönen Hereingabe musste Maria Seemann nur noch den Fuß hinhalten und versenkte zum 3:0. In der 33. Minute dann eine Kopie des 2:0, wieder war es ein sauber vorgetragener Spielaufbau über unsere linke Seite, dieses Mal war es allerdings Maria Seemann, die mit ihrem zweiten Treffer zum 4:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang schalteten die FCH Frauen einen Gang zurück. Trotzdem erarbeiteten sich die Gastgeberinnen in der 65. Minute nochmal eine gefährliche Aktion. Allerdings fand der Ball nach einem Tempodribbling über außen im Zentrum keine Abnehmerin. Erst in den letzten Minuten des Spiels erhöhte der FCH das Tempo nochmal und konnten sich mit zwei weiteren Toren belohnen. In der 88. Minute war es Lena Preiß, die im Zentrum mitgelaufen war und zu ihrem ersten Tor in der Oberliga einschob. Nur eine Minute später dann eine scharfe Hereingabe von Maria Seemann, welche die gegnerische Innenverteidigerin nicht richtig klären konnte und ins eigene Tor abfälschte. So endete die Partie mit einem souveränen 6:0.
FCH Frauen: Liber – Schröm (62. Rebhan), Michalsky (73. Widmer), Bah, Di Muro – Kraus, Hörger, Käppeler (78. Sakallioglu) – Wild (85. Leggio), Reß (62. Preiß), Seemann
„Wir sind heute sehr gut und hoch konzentriert ins Spiel gestartet und haben uns auch berechtigterweise mit vier schnellen Toren belohnt. Es hätten in der ersten Halbzeit sogar durchaus ein bis zwei Tore mehr fallen können. Ich bin mit der Vorstellung im ersten Durchgang sehr zufrieden, allerdings ist es schade, dass wir dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die Leistung anknüpfen konnten. Wir nahmen das Tempo aus dem Spiel und spielten phasenweise viel zu umständlich. Am Ende war es aber ein hochverdienter Sieg und wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben – nämlich mit den nächsten drei Punkten unsere Leistung zu bestätigen“, so Cheftrainerin Chantal Bachteler.
Weiter geht es für die FCH Frauen am kommenden Sonntag, 20.Oktober, wenn die Mannschaft von Chantal Bachteler zu Gast bei Alem Freiburg-Zähringen ist. Anpfiff ist um 11 Uhr.
Niederlage für die FCH B-Juniorinnen
Am vergangenen Samstag gastierten die FCH B-Juniorinnen beim Hegauer FV, mit dem Ziel, die starke Leistung der Vorwoche zu bestätigen. In den Anfangsminuten zeigte der FCH gute Ansätze und konnte sich einige Offensivaktionen erarbeiten, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nach und nach übernahm jedoch der Hegauer FV die Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich gefährliche Torchancen, die mehrfach von FCH Torhüterin Valerie Möllers entschärft wurden. In der 32. Minute fiel dann das 1:0 für den Hegauer FV. Nach einer flüssigen Kombination konnte die Hegauer Toptorjägerin, kurz nach ihrer Einwechslung, den Ball im Tor unterbringen. Eine Minute später bot sich dem FCH die Chance zum Ausgleich. Doch der Kopfball von Hannah Becker wurde auf der Linie geklärt. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.
Nach einem verletzungsbedingten Wechsel zur Halbzeit wollte der FCH wieder mutig nach vorne spielen, fand jedoch nicht in den Rhythmus. In der 47. Minute erhöhte der Hegauer FV nach einem Fehler im Spielaufbau des FCH auf 2:0. Anschließend spielte sich viel im Mittelfeld ab, ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Kurz darauf gelang dem Hegauer FV dann das 3:0. Der FCH erarbeitete sich im weiteren Verlauf einige Chancen, die jedoch spätestens am Strafraum gestoppt wurden. Den Schlusspunkt setzte erneut der Hegauer FV mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern in der 75. Minute, der das Endergebnis von 4:0 besiegelte.
FCH B-Juniorinnen: Möllers – Lang, Plepla (35. Janjatovic), Bulling – Klecker (41. Couchi), Becker, Belau, Baumann – Wolf, Baidori (41. Wiedemann), Ziberi
FCH B-Juniorinnen Co-Trainerin Lisa Wilfer über die Partie: „Wir wollten heute unbedingt an die Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen. Das ist uns leider nicht gelungen. Durch zu viele individuelle Fehler und zu wenig gewonnene Zweikämpfe haben wir es dem Gegner heute viel zu einfach gemacht. Dementsprechend geht das Ergebnis in Ordnung. Wir lassen den Kopf nicht hängen und werden mutig ins nächste Spiel gehen. Wir sollten uns aber immer wieder vor Augen führen, wie jung unser Team ist und dass solche Rückschläge dazugehören. Wir werden die Zeit bis zum nächsten Spiel nutzen, um uns bestmöglich vorzubereiten.“
Nach einem spielfreien Wochenende geht es für unsere FCH B-Juniorinnen am Samstag, 26. Oktober, weiter gegen den SV Eutingen. Anpfiff ist um 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Ost direkt an der Voith-Arena.
Der FCH Frauen- & Mädchenfußball wird unterstützt von: MHP Management- und IT-Beratung, Heidenheimer Volksbank, Bäckerei Rieck, Elko Geld- und Wertlogistik, Eugen Kieffer Gebäudereinigung und tempoZeitarbeit.