Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und FCH U17:
Normania Gmünd – FCH U19 3:1 (0:0) / Verbands-Pokal
FC Ingolstadt – FCH U17 2:2 (1:2) / DFB-Nachwuchsliga
Pokalaus für die FCH U19
Die FCH U19 startete gut in die Auswärtspartie bei Normania Gmünd und nahm die Favoritenrolle an. Dies zeigte sich auch im Spielgeschehen, was die Mannschaft von FCH Cheftrainer Timm Fahrion dominierte. Es fehlten nur die Tore, um eine gute Halbzeit zu krönen – so zum Beispiel ein Pfostentreffer oder ein verschossener Foulelfmeter in der Anfangsphase des Spiels.
Letztlich war es eine dieser klassischen Pokalgeschichten, in der der Favorit aus Heidenheim das Spiel beherrschte, sich Möglichkeiten erspielte, diese allerdings nicht in Tore ummünzen konnte. So glaubten die tapfer kämpfenden und gut verteidigenden Hausherren stets an ihre Chancen und nutzten diese eiskalt aus. Nils Waldraff von der Normania Gmünd schockte den FCH gleich doppelt. Der FCH warf weiterhin alles nach vorne und kam durch einen sehenswert verwandelten Freistoß von Florent Aliqki in der 87. Minute noch einmal ran, musste dann aber kurz darauf das 3:1 hinnehmen, was gleichzeitig den Endstand markierte.
FCH U19: Gerlach – Butka (46. König), Vogel, Schmidt, Gjini – Rothweiler, Avlayici, Niggel (46. Windsheimer), Gusciglio (58. Aliqki) – Wagner (66.Weigel), Rathgeber
FCH U19 Cheftrainer Timm Fahrion über das überraschende Pokalaus: „Der Gegner hat sehr gut verteidigt und von unserem Chancenwucher profitiert. Wir waren heute nicht konsequent vor dem Tor. Es war ein gebrauchter Abend für uns.“
Die FCH U17 mit Remis beim Zweitplatzierten aus Ingolstadt
In einer von Beginn an sehr intensiven und von vielen Zweikämpfen geprägten Partie kam die FCH U17 gut ins Spiel und hätte in der 7. Spielminute nach einem Foul an Hannes Burkhardt einen Elfmeter bekommen müssen, was der Unparteiische allerdings anders sah. Im direkten Gegenzug gingen dann die Gastgeber nach einem seitlichen Freistoß per Abstauber aus abseitsverdächtiger Position in Führung. Der FCH ließ sich davon jedoch wenig beeindrucken, stand defensiv sehr stabil, konnte in der Offensive aber noch nicht die großen Chancen herausspielen. In der 26. Minute war es dann Jarne Lang, der nach gutem Pressing per Volleyschuss zum Ausgleich einschweißte. Nur ein paar Minuten später war es Julian Eble, der einen schönen Spielzug über mehrere Stationen zur mittlerweile verdienten Führung abschließen konnte.
Nach der Halbzeit traf der FCI mit der ersten Aktion direkt zum 2:2-Ausgleich. Im Anschluss hatte die Mannschaft von FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer Schwierigkeiten, wieder Zugriff gegen die Wucht der Ingolstädter Offensive zu bekommen. Dies legte sich dann aber und der FCH fand wieder ins Spiel zurück. Zwanzig Minuten vor Ende hatte Julian Eble nach einem tollen Angriff über die rechte Seite die große Chance zur erneuten Führung. Beide Mannschaften wollten den Sieg und erhöhten in den letzten Minuten nochmal das Tempo. Dahrel Tchitchi verpasste kurz vor dem Ende mit seinem Kopfball den Siegtreffer für den FCH.
FCH U17: Hildebrandt – Burkhardt, Weiß, Radöhl, Tchitchi, Funk – Tulum, Leis – Eble, Lang, Schneider (64. Prencipe)
„Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt. Wir haben mit fünf Spielern aus dem jüngeren Jahrgang in der Startelf eine sehr reife Leistung gegen einen physisch starken Gegner abgeliefert. Wir verteidigen sehr gut und lassen in dieser Saison insgesamt wenig klare Torchancen aus dem Spiel zu. Wir hatten wieder die besseren Torchancen und hätten mit ein wenig Glück den Siegtreffer erzielen können,“ bewertet FCH U17 Cheftrainer Patrick Mayer die Partie.