Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Unglückliche Niederlage für Die FCH U17

14. Oktober 2024 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U17:

TSV 1860 München – FCH U17 1:0 (1:0) / DFB-Nachwuchsliga

Im Auswärtsspiel gegen den TSV 1860 München begannen beide Mannschaften verhalten, tasteten sich also zunächst ab. Schwierigkeiten bereitete dabei unter anderem der tiefe und holprige Platz, auf dem es keiner Mannschaft gelang, Kontrolle über das Spiel zu erlangen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gab es nur wenige Strafraumszenen. Die beste Chance für den FCH vergab Alessandro Prencipe, der in aussichtsreicher Position aus zehn Metern den Ball nicht sauber traf. Kurz vor der Halbzeitpause nutzten die Löwen ihre erste große Gelegenheit und erzielten nach einem Konter aus spitzem Winkel die Führung.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der FCH zunehmend die Kontrolle und drängte auf den Ausgleich. Es entstanden mehrere vielversprechende Torchancen, doch weder die Angriffe noch die zahlreichen Standardsituationen konnten erfolgreich verwertet werden. Die beste Möglichkeit des Spiels vergab der FCH nach einer Ecke von der linken Seite, als gleich drei Spieler freistehend vor dem leeren Tor den Ball verpassten. Der Torhüter des TSV 1860 München zeigte zudem mehrere starke Paraden und sicherte so den knappen und glücklichen Sieg für die Gastgeber.

FCH U17: Spranger – Burkhardt, Radöhl, Tchitchi, Funk (86. Stehle) – Dinaj (46. Veh), Tulum (81. Schmid), Leis (46. Weiß) – Eble, Prencipe (46. Heinle), Schneider (74. Can)

„Natürlich fehlen uns wichtige Spieler in der Offensive, aber wir müssen aus unseren zahlreichen Chancen mehr machen. Defensiv sind wir die ganze Saison auf einem stabilen Niveau, lassen wenig zu. Offensiv haben wir noch zu wenig Spieler, die torgefährlich sind. Positiv ist, dass wir uns in jedem Spiel genügend Chancen herausspielen. Der Knoten wird bald platzen, da bin ich sicher“, fasste der FCH U17 Cheftrainer die Partie zusammen.