Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die FCH U17 verliert turbulentes Spiel in München

02. September 2024 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U17:

FC Bayern München – FCH U17 5:2 (1:0) / U17 DFB-Nachwuchsliga

Am 4. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga traf die FCH U17 auf den FC Bayern München, welcher bis dato eine überragende Saison spielte. Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie und unsere U17 erarbeitete sich durch eine Doppelchance gleich zu Spielbeginn die große Möglichkeit, in Führung zu gehen. Im Gegenzug verzeichneten die Gastgeber ihre erste gefährliche Aktion nach einer Flanke aus dem Halbfeld. Die „Bayern“ versuchten immer wieder, über die Flügel Druck aufzubauen und in den Rücken der FCH-Defensive zu gelangen. Doch bis auf einige gefährliche Hereingaben konnten sie sich in der ersten Halbzeit nur wenige klare Chancen erspielen. In der 41. Minute ging der FC Bayern jedoch dann doch durch ein unglückliches Eigentor mit 1:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit wollte die FCH U17 mutiger auftreten und ihre Konterchancen besser nutzen. Dies gelang in der 51. Minute, als Julian Eble nach einer schönen Vorlage von Torben Leis einen perfekt ausgespielten Konter zum 1:1-Ausgleich abschloss. Doch nur fünf Minuten später nutzten die Bayern ihre Chance eiskalt aus und gingen erneut in Führung. Zwanzig Minuten vor dem Ende schaltete der FC Bayern nach einer FCH Ecke schnell um und erhöhte nach einem langen Ball auf 3:1. In der 83. Minute war es schließlich Philipp Weiß, der zum 3:2-Anschlusstreffer traf. Unsere U17 blieb in der Folge am Drücker und warf alles nach vorne. Nach 89 Minuten bot sich Dahrel Tchitchi nach einem Freistoß die große Chance, den Ausgleich zu erzielen, doch seine Volleyabnahme aus drei Metern ging über das Tor. Der daraus resultierende Abstoß der Bayern wurde unglücklich verlängert und Lennart Karl traf mit einem sehenswerten Heber aus 25 Metern zum 4:2 für die Münchener. Kurz darauf bot sich nochmals die Möglichkeit zum Anschluss, doch die Bayern nutzten einen weiteren Konter nach einem FCH-Freistoß und stellten den 5:2-Endstand her.

FCH U17: Spranger – Burkhardt (77. Haas), Weiß, Radöhl, Tchitchi, Funk – Eble, Tulum (4. Dinaj), Leis (77. Schein) Lang (77. Popovic) – Prencipe (66. Schneider)

Patrick Mayer, Cheftrainer der FCH U17, resümierte die Partie im Nachhinein: „Wir haben insgesamt sehr wenig klare Möglichkeiten gegen einen sehr dominanten und starken Gegner zugelassen. Am Ende haben uns die Bayern eiskalt ausgekontert und ihre Qualität gezeigt. In der zweiten Halbzeit waren wir mutiger, und mit ein bisschen Glück nutzen wir in der 89. Minute die Chance zum Ausgleich und fahren mit einem Punkt nach Hause. Dieser Auftritt muss uns Mut geben für die nächsten Wochen.“

Das nächste Spiel der U17 in der DFB-Nachwuchsliga findet am Freitag, dem 06. September, um 17 Uhr im Walter-Birkhold Stadion gegen den SSV Jahn Regensburg statt!