Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert die Ergebnisse der FCH U19 und FCH U17:
FCH U19 – SV Sandhausen 3:2 (1:1) / 6. Spieltag DFB-Nachwuchsliga
SSV Ulm – FCH U17 0:2 (0:2) / 5. Spieltag DFB-Nachwuchsliga
Von Beginn an waren die Zuschauer der Begegnung Zeugen eines hart umkämpften Spiels. Während Sandhausen kompakt stand und sich aufs Kontern konzentrierte, hatte unsere FCH U19 mehr Spielanteile und konnte sich eine Vielzahl von Chancen erarbeiten. Lediglich aufgrund der mangelnden Chancenverwertung konnte sich die Mannschaft von Cheftrainer Timm Fahrion mit einem Treffer belohnen. So kam es wie es kommen musste und die Sandhäuser konnten mit einem ihrer wenigen Torchancen durch einen Konter in Führung gehen. Den Heidenheimern war dennoch keine Verunsicherung anzumerken, wodurch die FCH U19 in der 39. Minute durch einen Eckball von Luca Wünsch zum verdienten Ausgleich kommen konnte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte drehten die Heidenheimer dann so richtig auf. Rothweiler und Weigel (69. und 72.) nutzten die starke Phase, um das Spiel zu drehen und den FCH auf die Siegerstraße zu bringen. Zwar konnte der SV Sandhausen noch einen Anschlusstreffer beisteuern, aber der gutstehende FCH sorgte schlussendlich für den verdienten 6. Pflichtspielsieg in Folge.
FCH U19: Fuchs – König (88. Leis), Wünsch (67. Schmidt), Kölle, Spitzelberger (77. Gjini) – Rothweiler, Avlayici, Windsheimer, Aliqki (67. Gusciglio) – Mignano (77. Rathgeber), Weigel (88. Niggel)
Cheftrainer Timm Fahrion resümierte die Partie: „Heute war es ein schweres Spiel für uns gegen einen sehr kompakten und konterstarken Gegner. Sandhausen hat gut verteidigt und war sehr effektiv im Verwerten ihrer Torchancen. Umso mehr freue ich mich für meine Mannschaft. Es ist den Jungs gelungen, nach dem Rückstand ruhig zu bleiben, das Spiel zu drehen und durchzudrücken.“
Die nächste Partie für die FCH U19 findet am kommenden Samstag, 21.09.2024 um 11:00 Uhr, auswärts beim SC aus Freiburg statt.
Derbysieg am 5. Spieltag in der DFB-Nachwuchsliga
Beim Derby in Staig gegen den SSV Ulm war die U17 des FCH von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und konnte nach drei Minuten, im Anschluss an eine schöne Kombination über die rechte Seite, durch Julian Eble die Führung erzielen. Fünf Minuten vor der Halbzeit parierte der Ulmer Torhüter eine große Möglichkeit von Jarne Lang, der nach schöner Vorlage von Julian Eble freistehend zum Abschluss kam. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff sorgte dann Alessandro Prencipe mit einem sehenswerten Treffer für die verdiente 2:0-Halbzeitführung.
In der zweiten Hälfte der Begegnung wurde das Spiel ausgeglichener. Die Defensive des FCH stand sehr stabil und ließ keine Möglichkeiten zu. Dennoch gelang es dem FCH auch nun kaum mehr klare Offensivaktionen auszuspielen. Somit änderte sich in Halbzeit zwei nichts mehr am Ergebnis und die FCH U17 konnte einen verdienten Derbysieg in Ulm einfahren!
FCH U17: Spranger – Weiß, Radöhl, Tchitchi, Funk – Burkhardt, Tulum (92. Schein), Leis (80. Veh), Eble (92. Popovic) - Lang (70. Schmid), Prencipe (80. Haas)
Patrick Mayer, Cheftrainer der FCH U17, zeigte sich nach Abpfiff glücklich: „Kompliment an meine Mannschaft. Ein verdienter Derbysieg. In der ersten Halbzeit haben die Jungs ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir haben uns in jeden Ball geworfen und über 90 Minuten keine Großchance des Gegners zugelassen!“
Das nächste Heimspiel der FCH U17 findet bereits am Mittwoch, 18.09.2024, im Walter-Birkhold-Stadion statt. Anpfiff der Begegnung gegen den FC Augsburg ist um 19:00 Uhr.