Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U19:
SG Bettringen – FCH U19 0:6 (0:3) / 1. WFV-Pokalrunde
Von Beginn an zeigte sich unsere U19 spielbestimmend und machte es dem Gegner schwer, richtig ins Spiel zu finden. Vor zahlreichen Zuschauern boten die Rot-Blau-Weißen ein variables Kombinations- und Angriffsspiel. So fielen bereits in der ersten Hälfte die ersten drei Tore. Es waren Alessio Gusciglio, Luigi Mignano und Bernd Rathgeber, die in der 24., 30. Und 42. Spielminute die Führung für unseren FCH bescherten.
Die zweite Halbzeit gestaltete unsere U19 genau so erfolgreich wie die erste. Mit drei weiteren Toren durch Tobias Weigel (58.), Tyler Colin Spitzelberger (83.) und Henrik Niggel (85.) wurde die Überlegenheit der Heidenheimer deutlich gemacht. Am Ende konnten sich die Jungs über einen 6:0-Sieg in der ersten Runde des WFV-Pokals freuen.
FCH U19: Gerlach – Butka, Wünsch (65. Spitzelberger), Kölle (46. Leis), Gjini – Niggel, Avlajici (46. Rothweiler), Windsheimer, Gusciglio – Mignano (46. Weigel), Rathgeber
Cheftrainer Timm Fahrion zeigt sich stolz über die Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben es heute im Pokal gut gemacht. Wir haben die Favoritenrolle angenommen und konnten dieser auch gerecht werden. Kompliment an meine Mannschaft für den konzentrierten Auftritt.“
Am kommenden Samstag, der 14. September 2024, steht für unsere U19 das nächste Ligaspiel gegen den SV Sandhausen an. Stattfinden wird die Partie um 13 Uhr im Walter-Birkhold-Jugendstadion.