Als neuer Sponsor unterstützt der STB Campus Bartholomä den 1. FC Heidenheim 1846 und fördert die sportliche Entwicklung der Jugend-, Frauen- sowie Mädchenmannschaften bis 2025.
Die zunächst bis zum Jahr 2025 unterzeichnete Partnerschaft zwischen dem 1. FC Heidenheim 1846 und dem Schwäbischen Turnerbund (STB) sowie seinem Ausbildungszentrum STB Campus Bartholomä bezeichnet Markus Rieger, Geschäftsbereichsleiter Bildung beim STB, als logischen Schritt für beide Seiten: „Als STB Campus stehen wir für ideale Rahmenbedingungen im Vereinssport und wissen, worauf es ankommt. Unsere Expertise und Liebe zum Detail trifft auf einen in allen Altersschichten sowie in allen Belangen professionellen 1. FC Heidenheim 1846. Diese Zusammenarbeit eröffnet uns neue Möglichkeiten, uns im regionalen Vereinssport zu engagieren und den Verein aktiv zu unterstützen. Wir sehen dieser spannenden Zeit mit großem Optimismus entgegen und freuen uns auf die gemeinsame Entwicklung.“
Das im vergangenen Jahr nach aufwendiger Sanierung wiedereröffnete Ausbildungszentrum auf der Ostalb bietet dem FCH beste Trainingsvoraussetzungen, die auch Nils Weng, Organisatorischer Leiter im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum des FCH, hervorhebt: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem STB Campus Bartholomä. Unsere Nachwuchs- sowie die Frauen- und Mädchenmannschaften profitieren von den optimalen Rahmenbedingungen, die wir vor Ort in Bartholomä vorfinden. Diese ermöglichen uns eine ideale Vorbereitung und schaffen für unsere Mannschaften zudem die Gelegenheit, um als Teams noch enger zusammenzuwachsen.“
Über den STB Campus Bartholomä:
Der STB Campus Bartholomä, ist eine bedeutende Bildungseinrichtung des Schwäbischen Turnerbundes (STB), der bereits 1848 gegründet wurde. Der Campus bietet eine moderne Infrastruktur für Lehrgänge, Fortbildungen und Veranstaltungen. Mit seinen Übernachtungsmöglichkeiten, einer umfassenden Verpflegung und mehreren flexibel nutzbaren Gruppenräumen ist der STB Campus ideal für Seminare, Workshops und Trainingslager geeignet. Der Campus zieht eine breite Zielgruppe an, darunter Sportvereine und Bildungseinrichtungen, die die ruhige Lage und das moderne Umfeld für intensive Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen nutzen.
Foto (v. li. n. re.): Roger Prinzen (Sportlicher Leiter HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum), Simone Kaiser (Rezeptionistin STB Campus), Jörg Feller (Hausleiter STB Campus), Nils Weng (Organisatorischer Leiter HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum) und Hannes Majer (FCH Manager Vertrieb).