Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mehr Infos

Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Vier Joker-Tore bringen der FCH U19 den Sieg über Chemnitz

04. April 2025 | Kategorie: FCH News

Die Kreissparkasse Heidenheim präsentiert das Ergebnis der FCH U19:

Am vorletzten Spieltag der DFB-Nachwuchsliga Hauptrunde gewann die FCH U19 zu Hause gegen den Chemnitzer FC mit 5:2 und holte damit den ersten von zwei nötigen Siegen für den Einzug ins Achtelfinale.

Bei sonnigem Wetter am Freitagnachmittag startete die FCH U19 denkbar schlecht in die Partie. Dies nutzten die Gäste aus Chemnitz aus und gingen direkt in Führung. Doch die Mannschaft von FCH U19 Cheftrainer Timm Fahrion zeigte Mentalität und kam durch den starken Luigi Mignano zum 1:1-Ausgleich. Doch auch die zweite Chance der Chemnitzer in der 36. Minute kam zum Torerfolg und markierte den 1:2-Pausenstand.

In der Pause kamen Yannik Wagner und Tobias Weigel in die Partie und setzten dem Spiel gleich ein ganz neues Gesicht auf. So war es auch der eingewechselte Weigel, der das Spiel binnen zwei Minuten drehte und mit seinem Doppelpack (61., 63.) auf 3:2 stellte. Die Entscheidung brachte dann ein anderer Einwechselspieler: Yannik Wagner traf sehenswert aus 16 Metern links oben in den Knick. Den Schlusspunkt des Spiels setzte aber der ebenfalls zwei Minuten vorher eingewechselte Butka, der einen Konter aus dem Bilderbuch zum 5:2 vollendete.

So läuft alles auf ein entscheidendes Spiel in der kommenden Woche hin, in dem es auswärts beim SV Werder Bremen um den Einzug ins Achtelfinale der DFB-Nachwuchsliga geht.