Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Die Stimmen zum Auswärtssieg gegen Offenbach

24. November 2012 | Kategorie: FCH News

Nach dem 1:0 unseres FCH in Offenbach waren wir für Euch in der Mixed-Zone und bei der Pressekonferenz unterwegs.

FCH-Cheftrainer Frank Schmidt: "Wir waren vergangenen Samstag in Wiesbaden und haben Offenbach beobachtet. Uns war deshalb klar, dass der OFC mit Wut im Bauch auftreten würde. Der Plan war daher den Spieß heute umzudrehen und nach letztem Wochenende heute auswärts nachzuegen. Wir haben das Spiel dann von Beginn an kontrolliert und defensiv gut gearbeitet. Klar, das frühe Tor hat uns natürlich absolut in die Karten gespielt und insgesamt einen Schub gegeben. 

Nach dem Seitenwechsel hat  der Druck logischerweise zugenommen. Die ersten 25 Minuten in der zweiten Halbzeit haben wir schon unsere Probleme gehabt. Unsere taktischen Umstellungen haben aber gut funktioniert. Letztlich haben wir insgesamt nur zwei Torchancen zugelassen, was heute zum Sieg am Bieberer Berg gereicht hat. Darüber sind wir glücklich."

  

OFC-Trainer Arie van Lent: "Der Gegentreffer zum 0:1 fiel nach einem individuellen Fehler. In der ersten Halbzeit haben wir nicht stattgefunden. Man hat gemerkt, dass in unserem Spiel  etwas nicht gestimmt hat. Die zweite Halbzeit ging dann soweit in Ordnung, aber viele klare Möglichkeiten haben wir uns trotzdem nicht erarbeiten können. Es hat einfach der letzte Tick in unseren Aktionen gefehlt, um den Ausgleich zu erzielen. Glückwunsch an den FCH!"

Kapitän Marc Schnatterer
: "Wir haben heute die gleiche Kampf- und Laufbereitschaft an den Tag gelegt, wie beim 3:0 gegen Saarbrücken. Der Start in die Partie ist uns durch das frühe Tor super gelungen. In der ersten Halbzeit waren wir sehr stark. Dass der Druck im zweiten Durchgang größer werden würde, war klar. Wir haben uns als Mannschaft aber gut dagegen gestemmt und verdient gewonnen."