Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 17-Junioren: Souveräner 9:3 Auswärtssieg in Böblingen

06. November 2012 | Kategorie: FCH News

Pünktlich zum Warmmachen ließ der Starkregen nach und der Wettergott hatte erkannt, dass man eine sehr gute Leistung besser mit Sonne begleitet.

Ab der ersten Sekunde der FCH topfit und drängten auf den Führungstreffer auf den man dann auch nur 150 Sekunden warten musste. Gnaase bediente im Mittelfeld Genter, dieser spielte mit einem herrlichen Pass in die Tiefe Husic frei, welcher allein auf den Torwart zuging und überlegt zum 0:1 abschloss. Heidenheim drängte weiter nach vorn, diesmal über links. Skarke bediente Ses, der verlud einen Verteidiger und schloss mit einem fulminanten Schuss in die linke untere Ecke ab, 0:2.

Erst nach elf Minuten ein erstes Lebenszeichen vom Gegner, dieser versuchte jetzt besser dagegenzuhalten.  So verzeichnete man mehrere Böblinger Freistöße hintereinander und etliche weite Bälle. Eine dieser weiten Flanken brachte die ansonsten sicher stehende Abwehr der Heidenheimer unter Druck so dass der Anschlusstreffer in der 21. Minute aus leicht abseitsverdächtiger Position fiel, 1:2.

Heidenheim ließ sich nicht beirren und legte in der 37. Minute nach mehreren vergebenen klaren Chancen wieder nach. Skarke bediente auf links Ses, dieser narrte den Torwart und revangierte sich mit einem Pass auf den freigelaufenen Skarke der mühelos zum 1:3 einschob.  Noch vor der Pause machte man über rechts alles klar, Husics Flanke ging auf Gnaase, dessen Schuss wehrte der gegnerische Torhüter noch ab und Ses konnte zum 1:4 abstauben.

Auch nach der Pause war der FCH überlegen; in der 46. Minute wurde Ses mit einem tollen Pass von Gnaase bedient und traf zum 1:5; und der Wettergott schickte jetzt sogar die Sonne.
15 Minuten später, nach mehreren guten Chancen, die wohl schönste Heidenheimer Kombination: Yasar auf den eingewechselten Wanner, dieser auf den mitgelaufenen Skarke der bis zur Grundlinie vordrang und mit einer schönen Hereingabe den ebenfalls eingewechselten Demuth bediente welcher keine Mühe hatte zum 1:6 einzunetzen. Anschließend gelang Skarke nach einem Solo über links das 1:7.

Die Heidenheimer ließen es jetzt lockerer angehen und dem Gegner im Mittelfeld etwas mehr Freiraum. Dieser kam deshalb nach einem Heber über die Abwehrreihe aus erneut abseitsverdächtiger Position zum 2:7 Anschlusstreffer. Beim anschließenden 3:7 in der 79. war die Abwehr dann einmal nicht richtig im Bilde und musste verdient den dritten Gegentreffer hinnehmen, der sauber herausgespielt war.

Aber Heidenheim behielt das Heft in der Hand und der eingewechselte Kern erzielte postwendend in der gleichen Minute das 8:3 und nach einer weiteren tollen Mittelfeldkombination über Wanner gelang Demuth der letzte Treffer zum 3:9 Endstand in der letzten Minute des Spiels.    

Ein ungefährdeter und auch in dieser Höhe absolut verdienter Heidenheimer Auswärtssieg, bei dem alle Mannschaftsteile ihren Teil beigetragen haben!  

FCH: Kielkopf,  Avigliano, Knödler, Rössler, Best, Gentner (70. Schweidler), Skarke , Husic (50. Demuth), Yasar (68. Kern), Gnaase, Ses (55. Wanner).


Arbeitssieg gegen SV Fellbach

Nur Wenige Tage zuvor, merkte man am vergangenen Donnerstag den U 17 Junioren an, das Ihnen die Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers noch in den Knochen steckte, denn es war in der ersten Halbzeit ein Spiel der Hausherren, das nur wenige Höhepunkte herausbrachte. In der sechsten Spielminute war es Skarke, der nach einem Abwehrfehler die Möglichkeit aus 14 Metern hatte, aber am sehr guten Fellbacher Keeper seinen Meister fand. Nur eine Minute später war es ein Freistoß von Gentner den Yasar nur knapp verfehlte. Nach diesen anfänglichen Chancen verflachte das Spiel etwas, was aber auch an den in dieser Phase etwas zu ungenauen Aktionen der Heidenheimer lag. Lediglich durch einige Pässe, immer wieder von Gentner geschlagen, wurde man gefährlich, wobei einmal Yasar (12.) und zum anderen Skarke (15.) verpassten. Der Gegner, der in den ersten Minuten nur versuchte kompakt zu stehen, fand aber nach 20. Minuten besser ins Spiel und hätte in der 22. Minute  durchaus in Führung gehen können, als die Abwehr der Hausherren einen langen Ball unterschätze, der Stürmer dann aber klug nach außen abgedrängt wurde und somit den Ball nicht Richtung Tor bringen konnte. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit passierte nichts mehr nennenswertes bis auf eine Kopfballchance von Skarke (39.), der aber in den langen Ball von Gentner keinen Druck mehr hinbringen konnte und der Ball somit eine leichte Beute für den Fellbacher Torhüter war.

Von Beginn der zweiten Halbzeit merkte man den Hausherren an, dass sie nun mehr in dieses Spiel investieren wollten. Bereits in der 42. Minute wurde man belohnt, als  Skarke schön freigespielt wurde und den Ball platziert unten links im Tor unterbrachte, 1:0. Die U 17 Junioren blieben dran und hatten in der 47., 48. (zwei Mal Ses) und in der 49. (Wegele) Minute weitere Chancen das Ergebnis zu erhöhen.

In der 51. Verwandelte dann Gnaase eine Elfmeter, nachdem Gentner im Strafraum nur mit einem Foul zu stoppen war. Nun spielte nur noch Heidenheim, was sich in Chancen von Wanner (55.) nach Freistoss von Gentner und in der 59. Minute durch Yasar allerdings nicht in zählbares ummünzen ließ. Mit einem fulminanten Schuss aus 30 Metern hatte Knödler den Torhüter bereits geschlagen, der ball sprang allerdings von der Latte wieder zurück ins Feld. In der Folge gab es noch einige gute Einschussmöglichkeiten, welche aber von Wanner und Ses nicht genutzt werden können. Letzterer belohnte sich mit dem 3:0 in der 79. Minute, als er einen an Wanner verursachten Elfmeter souverän verwandelte.

FCH: Kielkopf, Husic (41. Knödler), Best, Rössler, Avigliano, Gentner, Gnaase (72. Demuth), Skarke, Yasar (69. Brendle), Wegele (52. Wanner), Ses