Neues und Wissenswertes rund um den FCH

U 17-Junioren: Verdienter 3:1-Sieg in Hollenbach

21. November 2012 | Kategorie: FCH News

Von der ersten Minute an sahen die Zuschauer ansprechenden Kombinationsfußball von der Gästemannschaft aus Heidenheim. Mehrere Großchancen in den ersten Minuten ließ man allerdings ungenutzt. Und so musste die Mannschaft von Jürgen Wille in der 11. Minute nach einem Abwehrfehler das 1:0 hinnehmen. Heidenheim ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigte weiter den Fußball den man spielen kann. Einzig die Torausbeute hätte durchaus noch besser sein können. Deshalb dauerte es bis zur 35. Minute bis der Torjubel bei Spielern und dem mitgereisten Anhang ausbrechen durfte und man ausgleichen konnte. Best prüfte mit einem seiner gefürchteten Freistöße den Torwart, der den Ball nur abklatschen konnte und Sehs schob zum hochverdienten 1:1 Ausgleich ein.

In der zweiten Hälfte sah man dann ein Spiel auf ein Tor, Heidenheim war permanent am Drücker. Schöne Kombinationen oder auch Pässe in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehrreihe brachten ein ums andere Mal Gefahr für das Tor des Gegners. Bezeichnend, dass der Hollenbacher Torwart der beste Spieler des Gegners war. Die wenigen Hollenbacher Chancen endeten meist an der gut stehenden Abwehr der Heidenheimer oder dann an Torwart Kielkopf.

Eine Passkombination aus der eigenen Hälfte von Skarke auf Sehs, der auf Yassar weiterleitete und mit einem genauen Pass auf Gentner den Raum öffnete, brachte dann in der 57. Minute das 1:2, Gentner lochte abgeklärt den Ball ein, nachdem er noch einen Abwehrspieler verladen hatte. Bereits drei Minuten später die Entscheidung durch Skarke, der jetzt durch Gentner schön diagonal freigespielt wurde und dann den Ball zum 1:3 in die Maschen jagte.

Es ist an dieser Stelle unmöglich die weiteren Spielzüge und Chancen aufzuzählen, die gezeigte geschlosse, gute Mannschaftsleistung - auch der nicht ausdrücklich erwähnten Spieler - gilt es anzuerkennen.

Mit diesem Sieg geht es am kommenden Samstag  zu Beginn der Rückrunde zu einem weiteren schweren Auswärtsspiel nach Heilbronn, das die Heidenheimer nach der guten Leistung in Hollenbach durchaus selbstbewusst angehen können.

FCH: Kielkopf, Avigliano, Knödler, Rössler, Best (70. Lechleitner), Gentner, Skarke (70. Brendle), Yassar, Wanner (60. Demirdüken), Gnaase, Sehs.