Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH-Gegner VFB II: Nachwuchs für die Bundesliga

04. April 2013 | Kategorie: FCH News

Elf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge – das Saisonziel Klassenerhalt rückt für den VfB Stuttgart II immer näher in Reichweite. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge haben die Amateure des VfB, im Nachholspiel gegen Erfurt, den Weg zurück auf die Erfolgsspur gefunden. Der 1:0-Sieg war ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. Auf dem zehnten Platz rangiert der VfB Stuttgart II nunmehr auf gesicherten Gefilden.


Der Verein aus der Württembergischen Landeshauptstadt ist mit über 44 000 Mitgliedern der achtgrößte Sportverein Deutschlands. Während die erste Mannschaft seit Jahrzehnten in der obersten Spielklasse spielt, bietet auch die 3. Liga für den Stuttgarter Nachwuchs eine lukrative Plattform, um sich für die Bundesliga zu empfehlen. Auch dort zeigt der Verein seit Jahren eine solide Leistung.

 

Die Heimspiele werden im Gazi-Stadion an der Waldau ausgetragen. Die Spielstätte teilt sich der VfB Stuttgart II mit den Stuttgarter Kickers. Auch in dieser Spielzeit ist der VfB II auf dem Weg den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern. Elf Punkte trennen die Elf von Trainer Jürgen Kramny von den Abstiegsrängen.


Am kommenden Samstag erwartet unser FCH den Stuttgarter Nachwuchs in der Voith-Arena. Am 13. Spieltag der laufenden Saison entführten die Heidenheimer drei Punkte aus Stuttgart. Das Spiel ging mit 2:0 an die Schmidt-Truppe. Torschützen der Begegnung waren Christian Sauter und Tim Göhlert. In der Gesamt-Bilanz beider Teams gegeneinander hat der 1. FC Heidenheim leicht die Nase vorn. In sieben Begegnungen gegen die Rot-Blau-Weißen war der VfB II zweimal erfolgreich, zweimal trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden und dreimal konnte der FCH gewinnen. In Heidenheim ist der VfB II allerdings noch sieglos. Das soll am Samstag auch so bleiben.