Neues und Wissenswertes rund um den FCH

FCH U19: Dritter Sieg in Folge für den ältesten Nachwuchs!

28. November 2016 | Kategorie: FCH News

Unsere U19 gewinnt das letzte Spiel vor der Winterpause mit 3:1 in Ravensburg

 

Der FCH war von Beginn an sehr zielstrebig und aufmerksam, so dass sich bereits nach wenigen Minuten die ersten Chancen entwickelten. Gegen einen tiefstehenden Gegner auf einem sehr kleinen Platz erzielte dann schließlich Cedric Guarino die 1:0 Führung nach einem herrlichen Schnittstellenpass von Kevin Lankford. In Folge verpasste Matteo-Pio Stefania das 0:2 um Millimeter. Sein Kopfball strich knapp am Pfosten vorbei. Der FV Ravensburg war im ersten Durchgang nur auffällig mit hohen Bällen. In der 17. Spielminute konnte Torjäger Jermain Ibrahim nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Denis Latifovic gewohnt sicher zum 2:0. Der FCH hatte die Partie deutlich im Griff, als Florjan Ahmeti in der 22. Minute ein unnötiges Foulspiel an der Strafraumgrenze begann und der Gastgeber durch einen abgefälschten Freistoß zurück ins Spiel kam.

 

Im zweiten Spielabschnitt drehten die Rot-Weiß-Blauen nochmals auf und wollten unbedingt die Partie für sich entscheiden. Nach einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung bekam allerdings der FV Ravensburg sogar noch einen Elfmeter zugesprochen. Torhüter Leon Jankowski entschärfte diesen aber und konnte so den 2:2 Ausgleichstreffer mit einer Glanzparade verhindern. Danach verflachte das Spiel zusehends. In der 88. Spielminute entschied schließlich Jermain Ibrahim die Partie. Einen schönen Flugball von Kevin Lankford schob der FCH-Stürmer gekonnt zum 3:1 in die Maschen. Mit diesem Sieg und drei Punkten Rückstand auf den Lokalrivalen VfR Aalen gehen unsere U19 Junioren nun als Zweitplatzierter der EnBW-A-Junioren Oberliga in die Winterpause.

 

Für unseren FCH im Einsatz waren: Jankowski – Ziegler, Held, Lankford – Ahmeti, Schmid, Guarino (54. Brändle), Latifovic (58. Föll), Dias Matos (90. Hartl) – Ibrahim, Stefania (81. Reithmeir)