Neues und Wissenswertes rund um den FCH

„Ich freue mich total darauf am Millerntor zu spielen“

24. April 2017 | Kategorie: FCH News

Offensivspieler John Verhoek kehrt am kommenden Freitag als FCH Spieler zu seinem Ex-Verein ans Hamburger Millerntor zurück.

Am kommenden Freitag (28. April um 18:30 Uhr) gastiert der FCH im Millerntor-Stadion beim FC St. Pauli. Im Vorfeld der Partie haben wir mit unserem Offensivspieler John Verhoek gesprochen, der bis vergangenen Sommer drei Jahre für die Hamburger auf Torejagd gegangen ist.

Seit Beginn dieser Saison bist du beim FCH und hast in 24 Zweitligaspielen fünf Tore erzielt sowie drei Vorlagen gegeben. Wie bewertest du deinen persönlichen bisherigen Saisonverlauf und die ersten Monate in Heidenheim?
Grundsätzlich betrachte ich meine bisher gezeigten Leistungen als in Ordnung. Klar ist aber auch, dass noch eine gute Portion Luft nach oben ist. Ich möchte noch mehr Tore erzielen und meine Chancenverwertung verbessern. Wie bei jedem Vereinswechsel dauert es immer eine Weile, bis man in der neuen Umgebung angekommen ist. Meine Mannschaftskollegen haben mich aber von Anfang an richtig gut aufgenommen, sodass ich mich schnell in Heidenheim wohl gefühlt habe.

Am Freitag kehrst du ans Millerntor zum FC St. Pauli zurück, für die du drei Jahre lang auf Torejagd gegangen bist. Wie blickst du auf deine Zeit in Hamburg zurück?
Ich habe drei sehr schöne Jahre auf St. Pauli verbracht, leider jedoch nicht immer gespielt, was dich als Fußballer natürlich nicht zufriedenstellt. Der Verein selbst, mit seiner ganzen Tradition, war eine großartige Erfahrung. Überall auf der Welt gibt es Fans von diesem Klub, das ist schon etwas sehr besonderes. Ich freue mich total darauf, am Freitagabend wieder einmal dort zu spielen. Ein Flutlichtspiel am Millerntor – ein absolutes Highlight in dieser Liga für das es keinerlei zusätzliche Motivation bedarf. Auf das Wiedersehen mit meinen alten Teamkollegen wie Sören Gonther, Christopher Buchtmann oder Philipp Ziereis freue ich mich ebenfalls sehr.

Was hast du dir für die Partie gegen deine Ex-Kollegen sowie die restlichen Saisonspiele vorgenommen?
Es stehen noch vier Spiele auf dem Programm, in denen zwölf Punkte zu vergeben sind. Wir gehen jedes einzelne mit dem Ziel an, als Sieger vom Platz zu gehen. Genau so wird das auch am Freitagabend im Millerntor-Stadion sein.