Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Uwe Neuhaus: „Sieg gegen Bochum hat ihnen gutgetan“

29. September 2017 | Kategorie: FCH News

Während die Vorbereitungen auf den 9. Spieltag der laufenden Zweitligasaison 2017/18 auf dem Schlossberg in vollem Gange sind, hat sich auch der kommende Gegner der Rot-Blau-Weißen, die SG Dynamo Dresden, auf die Partie am Sonntag, 1. Oktober, um 13:30 Uhr in der Voith-Arena vorbereitet.

Der Cheftrainer Uwe Neuhaus hat sich auf der Pressekonferenz der Dresdner zum FCH geäußert. Er erwartet denselben schweren Gegner, den er auch letztes Jahr in der Voith-Arena gesehen hatte: „Die Stärken, die sie letztes Jahr schon hatten, haben sie in der englischen Woche auf das Feld gebracht“. Im selben Atemzug ließ es sich der 57-Jährige nicht nehmen, dem FCH Cheftrainer Frank Schmidt zu seinem zehnjährigen Dienstjubiläum zu gratulieren, welches er als „außergewöhnliche Leistung“ bezeichnete.

„Man hat gesehen, dass der Sieg in Bochum ihnen gutgetan hat. Sie haben Sicherheit bekommen und ihre Spielweise, die sehr kompakt, robust und zweikampfstark ist, haben sie wieder umsetzen können. Davon haben sie auch in den letzten drei Spielen profitiert“, sagte Neuhaus. Für die Dresdner gelte es, die eigenen Stärken dagegenzustellen und zu versuchen, die Art und Weise des FCH auszuhebeln. Es komme vor allem auf die eigene Laufbereitschaft an, prognostizierte Neuhaus. Die größte Stärke der Mannschaft um Kapitän Marc Schnatterer sei das Umschaltspiel, „mit sehr vielen guten Balleroberungen im Mittelfeldbereich und dann blitzschnell nach vorne zu spielen“.