Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Zahlen und Fakten zur Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern

03. Mai 2018 | Kategorie: FCH News

Vor der anstehenden Partie beim 1. FC Kaiserslautern am Sonntag, 6. Mai um 15:30 Uhr, im Fritz-Walter-Stadion haben wir die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu dem Aufeinandertreffen mit dem vierfachen Deutschen Meister aus der Pfalz für Euch zusammengetragen.

Heimstark gegen Heidenheim
Der 1. FC Kaiserslautern ist zuhause gegen den FCH noch ungeschlagen. In bislang drei Partien gab es zwei Punkteteilungen sowie einen Sieg für den ehemaligen Erstligisten.

Vielzahl an Gegentoren
Am 33. Spieltag treffen auf dem Betzenberg die beiden Teams aufeinander, die gemeinsam mit dem MSV Dusiburg in der laufenden Spielzeit bislang die meisten Gegentreffer (54) kassiert haben.



Gegentorserie
Die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck wartet seit 19 Ligaspielen auf eine weiße Weste, was zugleich ein laufender Vereinsnegativrekord sowie die aktuell längste Serie der Liga darstellt. Das bislang letzte Zu-Null-Spiel gab es Anfang November 2017 am 13. Spieltag beim 0:0-Unentschieden gegen den VfL Bochum.

Regelmäßige Torerfolge
Der FCH hat seit nunmehr zehn Spielen in Folge mindestens einen Treffer in der 2. Bundesliga erzielt. Eine längere Torserie gab es für den FCH im Unterhaus nur einmal zuvor - zwischen Oktober 2016 und Februar 2017 waren es deren elf Partien.

Der Lauf des Österreichers
FCH Offensivspieler Nikola Dovedan erzielte beim zurückliegenden 2:0-Heimerfolg gegen den SV Sandhausen das erste der beiden Tore und traf somit in seinem vierten Zweitligaspiel in Folge. Fünf der vergangenen sieben Heidenheimer Treffer gehen auf das Konto des 23-jährigen Österreichers.