Neues und Wissenswertes rund um den FCH

Für die FCH eFootballer steht das nächste große Event an

03. Juni 2021 | Kategorie: FCH News

Mit dem VBL Grand Final by bevestor haben die eFootballer des 1. FC Heidenheim 1846 das letzte VBL-Event für diese Saison vor der Brust!

Während die FCH Profis bereits in der Sommerpause sind, ist die Saison für zwei unserer eFootballer noch nicht vorüber. Vom 4. bis 6. Juni treten Serhat „Serhatinho01“ Öztürk und Denis „Denis“ Müller im VBL Grand Final by bevestor an. Das Einzelspielerevent der bevestor Virtual Bundesliga wird im Modus FIFA Ultimate Team ausgetragen und bietet einen Preispool von insgesamt 100.000 Euro, wovon der Gewinner 40.000 Euro einstreicht. Für das Event qualifiziert haben sich „Serhatinho01“ und „Denis“ über die reguläre Saison, da die besten vier Vereine der beiden Divisionen der VBL Club Championship by bevestor jeweils zwei Spieler stellen, sodass bereits 16 Startplätze für das Finalevent feststanden. Die zweite Hälfte des Teilnehmerfeldes wurde über die Playoffs der VBL Open bestimmt, in denen sich FCH eFootballer Deniel „Denii10“ Mutic leider knapp nicht durchsetzen konnte. Somit treten am ersten Juni- Wochenende insgesamt 32 Teilnehmer im VBL Grand Final by bevestor an, für Serhat und Denis beginnt die erste Runde am Freitag, 4. Juni um 17:15 Uhr. Übertragen werden die Partien auf den offiziellen Kanälen der DFL respektive der VBL. „Für das bevorstehende VBL Grand Final der besten Einzelspieler der VBL Open und der VBL Club Championship wünschen wir Serhat und Denis alles Gute und viel Erfolg. Wir sind überzeugt, dass die beiden unseren FCH auch bei diesem Event wieder hervorragend vertreten werden“, sagt Jochen Kreiten, FCH Bereichsleiter Key Account und eSports.

Starke Saison der FCH eFootballer

Bereits in der regulären Saison vertraten unsere eFootballer den FCH ausgezeichnet. Denn mit der Deutschen Meisterschaft in der Virtual Bundesliga Club Championship by bevestor und dem 2. Platz auf der Xbox im DFB-ePokal „haben wir die Ziele, was den kommunikativen Aufschlag und das Sportliche angeht, natürlich komplett übertroffen“, freut sich Jochen Kreiten und ergänzt: „Außerdem sind wir mit unserer Partnerschaft mit Leno e-Sports total zufrieden und möchten uns an dieser Stelle beim gesamten Team von Leno e-Sports für die fantastische Zusammenarbeit während der zu Ende gehenden VBL-Saison ganz herzlich bedanken“.