Wo geht's nach Panama? Wir sind für euch da!

"Wo geht’s nach PANAMA?" – schnelle Hilfe in jeder Lage. Mit dieser Frage erhältst du sofort und unkompliziert Unterstützung, wenn du dich im Stadion unwohl fühlst

"Wo geht’s nach Panama?" wurde von FKP Scorpio ins Leben gerufen als Anlaufstelle für Festivals. In Zusammenarbeit wurde dieses Konzept für den Stadionbesuch umgeschrieben und angepasst.

Was bedeutet "Panama?"
Diese Anlaufstelle bietet Fans und Besuchern des Stadions die sich unsicher, bedroht oder bedrängt fühlen, Diskriminierungen jeglicher Form begegnen, sexuelle Gewalt, Sexismus oder körperliche Übergriffe erfahren haben Schutz. Es wird sofort ohne weitere Erklärung, Fragen oder Urteil Hilfe geleistet. Durch unsere Maßnahmen möchten wir das Sicherheitsgefühl im Stadion stärken und dafür sorgen, dass sich alle Besucher jederzeit gut aufgehoben fühlen. "Wo geht’s nach Panama?" trägt somit maßgeblich zur positiven Atmosphäre an Spieltagen bei und fördert das Miteinander der Fans.

Wer ist das Team "PANAMA"?
Das PANAMA-Team, bestehend aus geschultem Personal, betreut betroffene Personen und steht ihnen zur Seite. Es ist von der Öffnung bis zur Schließung des Stadions im Einsatz und während dieser gesamten Zeit jederzeit erreichbar.

Zudem wird das Team sofort benachrichtigt, wenn du dich mit dem Codewort "Panama" an einen/eine Ansprechpartner*in wendest.